Bency in Thailand
vakantio.de/nancy-ben

Uthai Thani & Kamphaeng Phet

Veröffentlicht: 11.12.2016

Nachdem wir gut gelandet sind, konnten wir problemlos ins gebuchte Auto steigen und Richtung Ayutthaya aufbrechen (ist schon ein kleines Abenteuer direkt in BKK bei Linksverkehr und 6 Spuren).

Dort haben wir auf einem typisch thailändischen Markt Abendbrot gegessen und den langen Tag entspannt ausklingen lassen.

Heute morgen ging es nach dem Frühstück direkt los in Richtung Norden. Den ersten Stopp haben wir nach ca. 150km in Uthai Thani eingelegt.

Sakae Krang Fluss I Uthai Thani

Wat Uposatharam I Uthai Thani

Nachdem das Thermometer die 30 Grad - Marke erreicht hatte, beschlossen wir mal ratzifatzi 451 Stufen zum Wat Khao Sakae Krang zu erklimmen. Der Aufstieg wurde mit einer tollen Aussicht belohnt.

Wat Khao Sakae Krang I Uthai Thani

Oben angekommen soll es Glück bringen, die große Glocke drei Mal mit einem dicken Bambusstock zu schlagen - gesagt, getan.

Weiter geht's... 170 km später kamen wir am frühen Abend in Kamphaeng Phet an. Da es bis zum Sonnenuntergang noch 45 min Zeit waren, beschlossen wir uns einen ersten Überblick über den Historical Park (Unesco Welterbe) zu verschaffen.

Historical Park I Kamphaeng Phet

Da es auch hier einen Nachtmarkt gibt, haben wir die Gelegenheit genutzt und verschiedene kulinarische Köstlichkeiten zum Abendessen getestet. :-)

Morgen früh geht's dann nochmal in den Historical Park, den Rest erkunden und dann geht die Fahrt weiter Richtung Sukhothai.

Bis bald!

Ach ja... einen schönen dritten Advent!