NamibiaErleben
vakantio.de/namibialeben

Fishriver Canyon Tour

Veröffentlicht: 21.06.2017

Anfang Juni war es so weit, unsere Wanderung durch den Fishrivercanyon stand an. Der Wanderweg durch den Canyon ist 90km lang und man kann sich so viel Zeit nehmen wie man braucht. Wir haben vier Nächte im Canyon geschlafen.

Dort gibt es wirklich nicht viel, wir mussten unser ganzes Essen für die Tage mit schleppen, haben unter freiem Himmel geschlafen und haben das Wasser aus den Fluss getrunken. (natürlich gefiltert)

Wir sind von Windhoek aus einen ganzen Tag bis zum Canyon gefahren und haben dort die letzte Nacht noch auf einem Campingplatz verbracht. Am nächsten morgen ging es schon gegen halb sechs los, damit wir mit dem Abstieg genau zum Sonnenaufgang starten können.

Die 500 Meter Abstieg waren abenteuerlich und zum ersten Mal mit den großen Rucksäcken etwas gewöhnungsbedürftig.

Nach etwa drei Stunden Abstieg haben wir unsere Erste Frühstückspause gemacht, sind schwimmen gegangen...

Danach ging es dann erst richtig los. Wir sind los gelaufen und haben schon gegen frühen Nachmittag ein schönes Nachtlager aufgeschlagen. Wir sind jeden Morgen dann gegen halb sechs aufgestanden und gleich zu Sonnenaufgang los gelaufen. Gegen neun haben wir dann meistens eine Frühstückspause gemacht und ordentlich gegessen. Dann gehts wieder auf und gegen 1 wurde eine Mittagspause gemacht. Da es meistens sehr heiß war sind wir oft schwimmen gegangen und eine lange Pause gemacht.

Ich habe noch einige Bilder hoch geladen, lasst euch inspierieren.

Einer unserer Schlafplätze:

Morgens beim Aufbrechen:

Abendliche Rast:

Unter dem Ortner "Bilder" findet ihr ein paar mehr.