Sri Lanka 2022
vakantio.de/namiaste

Tag 7

Veröffentlicht: 07.12.2022

Der Tag startete lautstark mit Mantra-Gesängen aus Lautsprechern um 5 h. Da heute Vollmond ist, ist auf Sri Lanka Feiertag und den ganzen Tag werden Mantras gesungen 🇱🇰 Ich ging wieder zum Yoga bei Mr. Zahnlücken-Lächeln und was soll ich sagen? Ich fühle mich nach dem Cleansing-Day energetisiert, gestärkt und bin viel besser in die Asana hinein gekommen.

Auch die Massagen konnte ich heute noch etwas mehr genießen 💆🏻‍♀️ ich hatte heute zum ersten Mal einen Stirnguss, unfassbar entspannend und erdend. Dabei wurde mir etwa 20 Minuten lang warmes Öl über die Stirn gegossen.

Gestern wurde ein frischer Fisch gefangen, so gab es heute zum Mittag eine Art ayurvedisches Ceviche und zum Abend ein lecker Filet. Vor dem Abendessen weihte uns die Ärztin noch in die Lehren des Ayurveda ein. Es ist erstaunlich, wie viele Leute hier sind, ohne sich jemals zuvor mit Ayurveda beschäftigt zu haben oder zu wissen, welcher Dosha-Typ sie sind. Aber jetzt wissen sie‘s, verstehen wie Ayurveda wirkt und warum wir so viel Öl in und um uns haben😊

Die meisten sind aufgrund von Freunden, Familien oder Bekannten hier, die eine Panchakarma-Kur bereits gemacht haben und absolut begeistert waren.

Unser Dinner-Tisch ist eine bunte Mischung aus Alt und Jung, Pflegerin und Anwalt, von London bis Thailand und doch sind wir alle gleich. Wir laufen in den gleichen bunten Blumentüchern und Öl an sämtlichen Körperstellen rum und sind aus dem gleichen Grund hier: Gesundheit und Bewusstsein für den eigenen Körper.

Nach dem Dinner sind wir zum Wewurukannala Buduraja Maha Viharaya Tempel gefahren und durften einer Vollmond-Zeremonie beiwohnen 🪷 Es war atemberaubend! Was für eine bunte, offene, bewusste und herzliche Kultur! Wir besuchten die größte Buddha-Statur Sri Lankas und wurden ganz ehrfürchtig. Auch die Fahrt dorthin in Tuk Tuks war ein absolutes Highlight.

Nun lassen wir den Tag auf unserem Balkon Revue passieren und freuen uns schon wieder auf den neuen Tag!