my new zealand blog
vakantio.de/mynewzealandblog

Wir starten unseren Roadtrip

Veröffentlicht: 31.12.2016

Unser Roadtip beginnt im Supermarkt. 5Kg Reis, Spaghetti, Fusilli, usw. Dazu gibt es Soßen aus Konsevendosen. Alles was billig ist und lange hält. Eine Kühltruhe haben wir zwar, aber keine Kühlakkus. Ist auch egal, denn wir könnten sie eh nicht aufladen bzw. einfrieren.

Danach geht es endlich raus aus der Stadt und rein in die Natur. Das Neuseeland wegen dem wir alle hier sind.

Manche von uns sind schon über ein halbes Jahr in Christchurch gelebt und gearbeitet, andere, so wie ich sind erst seit einer Woche dort, aber wir haben alle das Gefühl schon zu lange in der Stadt zu sein.

Zuerst geht es zur Halbinsel Banks Peninsula.

Danach zurück, erstmal in die Nähe von Christchurch und am nächsten Tag zum Lake Tekapo und Pukaki.

Wir versuchen auf unserer Reise möglichst wenig Geld auszugeben, denn je weniger wir ausgeben, desto mehr können wir reisen. Daher campen wir auf, wenn es geht, auf kostenfreien Campsites.

Der Berg in der Mitte ist übrigens der Mount Cook.

Auf Bildern sieht es immer anders aus als in es wirklich ist, aber das Wasser in beiden Seen ist unglaublich türkis.

Auch noch interessant am Lake Tekapo und Pukaki ist, dass er sich in einem Dark Sky Reserve befindet. In solch einem Gebiet wird viel gegen Lichtverschmutzung getan und dadurch sieht man nachts sehr viele Sterne. Wir hatten das Glück, dass wir eine Nacht hatten in der keine Wolken zu sehen waren, sondern nur Sterne.

Wie wir Weihnachten gefeiert haben und wo wir noch so waren kommt alles im nächste Blog. Im Moment bin ich Dunedin und freue mich schon darauf im nächsten Jahr in die Catlins (noch weiter im Süden) zu reisen.