my new zealand blog
vakantio.de/mynewzealandblog

Viele Kilometer und viel Regen

Veröffentlicht: 03.03.2017

An der Westküste sind wir deutlich schneller gereist als zuvor, dies lag zum Teil am Wetter und zum Teil daran, dass es gar nicht so viel zu sehen gibt dort. Also es hat nicht die ganze Zeit geregnet und es gab auch wirklich tolle Sachen zu sehen, aber nach einigen Tagen gehen einem dann halt die trockenen Klamotten aus.

An der Westküste gibt es zum Beispiel zwei Geltscher. Den einen haben wir uns von einem Aussichtspunkt, zu dem wir über 3 Stunden gewandet sind, angeguckt. Das sah dann so aus:

... ziemlich grau leider. Zum Glück konnten wir zuvor auf dem Hinweg schon ein paar Blicke auf den Gletscher erhaschen:

Es ist ganz schön erschrekend wenn man zum Fox Glacier, dieses Schild sieht:

dann noch einige Minuten fährt um an den nächst gelegenen Parkplatz zu kommen und dann nochmal eine halbe Stunde laufen muss um dahin zu kommen wo der Gletscher heute ist.
Klimawandel zum selbst erleben sozusagen.