my new zealand blog

Arbeiten auf einer Krischplantage

Veröffentlicht: 06.03.2017

Hallo zusammen,

mein Blog macht an dieser Stelle einen kleinen Zeitsprung. Nach der Westcoast ging unser Roadtrip zwar noch weiter und ich habe noch einiges gesehen und erlebt, aber ich möchte ja auch noch etwas zu erzählen haben wenn ich wieder zu Hause bin. Außerdem häng ich sonst immer mit meinem Blog hinterher.

Nach einiger Zeit in Christchurch und einer erfolglosen Jobsuche hat mich ein Freund nach Cromwell geholt um mit ihm auf einer Kirsch Plantage zu arbeiten. Ich hatte noch ein paar schöne letzte Tage (war  zum Beispiel bei einem Rugby Spiel) und bin dann per Anhalter nach Cromwell gereist. Google sagt man braucht so um die 5 Stunden mit dem Auto für diese Strecke und ich hatte Glück beim trampen, sodass ich tatsächlich nur ungefähr 5 Stunden grbaucht habe.

So jetzt bin ich also in Cromwell, außer Bergen, Weingütern, Obstplantagen und sehr gutem Wetter gibt es hier nicht viel. Aber da wir einen netten Chef haben und gute Arbeitsbedingungen haben bin ich sehr zufrieden hier.

Am letzten Wochenende hatten wir dann mal Zeit zwei Ausflüge zu machen. Einmal Mountainbike fahren:

und einmal Wandern:

Mal sehen wo es mich als nächstes hintreibt, einen Plan hab ich noch nicht.