my new zealand blog
vakantio.de/mynewzealandblog

Ankunft in Auckland

Veröffentlicht: 28.12.2016

In Auckland wurde ich sehr freundlich und herzlich von Bekannten aufgenommen. Diese wohnen außerhalb der Stadt wo es schon etwas ländlicher ist. Zu meinen Bekannten bin ich erst mit zwei Bussen gefahren und wurde dann an der Bushaltestelle abgeholt.

Da ich früh morgens gelandet bin, kam ich schon mittags in meiner Unterkunft für ein paar Nächte an. Um dem Jetalg entgegenzuwirken riet man mir aber bis mindestens 18 Uhr wach zu bleiben. Das war schon eine Herrausforderung. Um mich vom schlafen abzuhalten sind wir zum Muriwai Beach gefahren.

In den nächsten Tagen war ich dann zum Beispiel in der City.

Eine Sache muss ich euch auch noch erzählen... Es gab in Auckland einige Vögel die ich nicht kannte, den Pukeko fand ich aber am interessantesten. Er kann weder hoch noch weit fliegen, daher sieht es es eher so aus als würde er versuchen zu fliegen. Der hier war eines morgens in unserem Garten und wollte mit zwei seiner Freunde alle Blumen aus dem Boden reißen.

Ich hatte also einen schönen und entspannten Start in meine Reise. Ich freue mich schon auf dem Rückweg nochmal dort vorbeizuschauen :-)