mynamibianadventure
vakantio.de/mynamibianadventure

Der zweite Tag...

Veröffentlicht: 03.09.2016

Mein zweiter Tag hat mit einer schönen, warmen Dusche und einem Skype mit meinem Freund gestartet.

Das war ein guter Start in den Tag!

Daraufhin bin ich mit meiner Familie hier zum Brunchen gefahren. Typisch amerikanisches, ja richtig amerikanisch nicht afrikanisch, Frühstück.

Weiter folgte eine Fahrt in die Hills von denen wir über ganz Windhoek sehen konnten. Nach und nach wurde es dann auch immer wärmer und ich konnte endlich mal die Jacke ausziehen und die Sonnenbrille rausholen. So lässt sich der Winter hier schon besser aushalten.

Nach einem kurzen Stop Zuhause machen wir "Kids" uns auf den Weg nach Pokémons und erkunden dadurch auch gleich noch ein bisschen Windhoek. Zweiter Tag weg von Zuhause und auch hier verfolgen mich die Pokémons, haha.

Wir fahren durch das Township Katatura.

Was ich hier sehe werde ich wohl nicht gleich begreifen können. Bevor ich nach Namibia kam wusste ich natürlich das es hier viele arme Menschen gibt, aber das Katutura so groß und weitläufig ist konnte ich mir nicht vorstellen. Ich möchte nicht wie ein Touri wirken der sich die Menschen wie im Zoo anschaut, aber dank der viel befahrenen Straßen fallen wir nicht wirklich auf. Die "Häuser" der Menschen sind so wie man sich Wellblechhütten eben vorstellt. Viele Kinder sind unterwegs und hin und wieder steigen sehr unangenehme Gerüche auf.

Deshalb fahren wir dann auch wieder raus aus dem Viertel und noch ein bisschen durch die Innenstadt. Es ist schon verrückt wie Arm und Reich so dicht beieinander leben und wie groß die Schere auf geht. Aus Deutschland kennt man so etwas einfach nicht und ich denke auch nicht aus den meisten anderen Ländern in Europa.

Nun ja, den Rest des Tages verbringe ich mit einem neuen Film auf Netflix, Salat vorbereiten und Abendessen. Ach ja und ab circa 17:00 Uhr fängt dann das frieren wieder an. Deshalb muss unbedingt wieder eine Wärmflasche unter die Bettdecke.

Bevor ich ins Bett gehe lege ich mir alles für morgen zurecht. Ich bin schon so gespannt wie es morgen im Kindergarten wird. Auf meine Kollegen, die Kinder, die Atmosphäre, die Räume, die Arbeit..eben auf alles. Und vor so einem Neubeginn ist man ja dann doch immer wieder aufgeregt. Hoffentlich wird das gut. Wird es bestimmt sagen dann alle. Wird es wohl auch!