My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 9 Mein erstes Mal

Veröffentlicht: 11.04.2017

Mein erstes Mal...

..In Afrika eine Grenze übertreten. Mit der Drifters Tour sind wir in unserem mobilen Motorhome über die südafrikanische Grenze nach Botswana. Im Zollhaus begrüsste uns ein grosses Plakat mit der Aufschrift "No corruption in Botswana". So musste sich auch das wichtig aussehende Pärchen mit Anzug und Medaille hinten in der Schlangen anstellen, um einen Stempel in Ihren Pass zu bekommen.

..Ein "Braiii" geniessen. Braii ist das afrikanische Wort für Barbecue. Unser Fahrer, der auch gleichzeitig unser Koch ist, zauberte ein tolles Barbecue oder eben Braii hin. Und unter freiem Himmel schmeckt sogar Lammfleisch und Oliven ganz gut.

..In Afrika unter freiem Himmel übernachten. Unter einem wunderschönen Sternenhimmel und mit einer sehr interessanten Geräuschkulisse.

..Einen freien wilden Elefanten sehen. Auf der Strasse waren Warnschilder das Elefanten die Strasse überqueren könnten. Aber ich hab nicht so recht daran geglaubt, bis ich  tatsächlichen einen gesehen habe.

Kurz darauf haben wir dann auch die erste kleinere Herde gesehen, die sich an einem Wasserloch abkühlte.

..Ein Gamedrive machen. Gamedrive ist eine Safari in einem Cheep oder Boot. Und da es eben ein Gamedrive ist, kann dir natürlich niemand versprechen was und wieviel du sehen wirst.

Die Landschaft bei Choberiver war wunderschön. Auch wenn der Fluss richtig viel Wasser mit sich führte.

..Das Grunzen und Prusten eines Nilpferdes hörne

Hipo Hipo
Hipo

..Einem Büffel direkt in die Augen sehen

Büffel mit Madenhacker
Büffel

..Schwimmende Elefanten beobachten

Schwimmender Elefant

.. und einfach die ganze Tierwelt zu sehen

African Darter (trocknet seine Flügel)
African Darter
Kormoran
Das Krokodil
African Sea Eagle
Madenhacker
Wüsteneidechse
Kudu
Impala

Mein erstes Mal war einfach fantastisch. Ich freu mich auf viele weitere Male.