My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 24 Keine Reise ohne Höhle (Chinoyi Cave)

Veröffentlicht: 02.05.2017

Spontan hatten wir die Möglichkeit eine Höhle zu besuchen. Da musste man mir nicht zweimal sagen. Die Besichtigung hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Höhle an sich war nicht sehr spektakulär, aber der See in der Höhle war dafür umso spektakulärer. Das Wasser war kobaltblau und kristallblau. Sowas habe ich noch nie gesehen. Unser Guide erzählte, das der See mehr als 180 Meter tief ist, und er deshalb diese Farbe hat. So einen blauen See habe ich noch nie gesehen.

Als wir am späten Nachmittag in unsere Lodge in Chegutu ankamen, ging es direkt zu einem Gamedrive in einem privaten Nationalpark. Wir hatten grosses Glück, die Tiere waren uns wohl besonnen und wir bekamen einiges zu sehen.

Zum Abendessen gabs noch ein Biertasting. Es gab Chibuku (übersetzt Schütteln Schütteln), ein typisches Bier aus Zimbabwe. Gebraut wir es aus Mais, Hirse und Wasser.

Naja sagen wir mal so, wer ein Bier erwartet, wird vom Geschmack nicht sehr erfreut sein. Es schmeckt ein wenig wie Sauerteigbrot, halt einfach in flüssig. Nach einem Glas hatte ich genug. Das Bier wird auch oft von den etwas ärmeren Einheimischen getrunken, da es so mastig ist, das es eine Mahlzeit ersetzen kann.

Nebenbei habe ich noch ein Jobangebot erhalten. Als ich mich mit dem Lodgekeeper unterhielt, meinte er, ich sei sympathisch und spreche Englisch und deshalb soll ich mich bei seinem Chef melden. Er hätte gerne, dass ich sein Chef werde und Lodgemanager werde. Wenn ich den Job annehmen würde, könne ich drei Lodge verwalten. Am nächsten Morgen gab er mir seine Natelnummer und die seines Chefs. Ich musste ihm Versprechen das ich seinen Chef anrufe. Beim Verabschieden meinte er dann, ja dann bis bald, er freue sich.

So werde ich in Zukunft vielleicht bald Lodgemanager in Zimbabwe.

Cornelia
Also ferieort für nächst jahr cheecked :)