My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 26 Rhino Trekking

Veröffentlicht: 02.05.2017

Ein Highlight jagt das nächste. Heute hatten wir ein Rhino Trekking. Sprich wir gehen zu Fuss durch den Busch und suchen nach Nashörner.

Für den Buschwalk musste neutrale Kleidung getragen werden, um möglichst nicht auf zu fallen. Mit dem Fahrzeug wurden wir von unserer Campsite aufgelesen und zum Matopo National Park gefahren. Wir gingen aber nicht in den Park hinein, sondern hielten uns etwas ausserhalb auf.

Es gibt verschiede Wege ein Nashorn auf zu spüren. Einer davon ist auf einen Hügel zu steigen und nach einem Ausschau halten. Gesagt, getan. Mit dem Fahrzeug fuhren wir in die Nähe eines Hügels, stiegen au und kletterten auf den Hügel. Die Regeln deines Buschwalk sind ziemlich einfach. Der Guide läuft voraus und die Touristen folgen ihm im Gänsemarsch. Es wird nicht geredet und möglichst keinen Lärm oder hastige Bewegungen gemacht. Wenn ein wildes Tier sich entscheidet anzugreifen, möglichst nicht bewegen

Vom Hügel hatten wir einen wunderschönen Ausblick über den Busch. Jetzt hiess es Ausschau nach einem Nashorn halten. Leider konnten wir keines erkennen.

Gut zurück zum Fahrzeug und zum nächsten Hügel, der uns einen Blick in eine andere Kammer ermöglicht. Auch diese Kletterei war leider erfolglos. Doch gaben wir noch nicht auf, wir hatten noch eine gute Stunde bis die Sonne untergeht.

Dank einem Tipp eines Parkranchers, der zum Schutz der Nashörner durch den Park patrouilliert, der ein Gruppe Nashörner am Morgen gesehen hatte, nahmen wir eine neue Fährte auf. Und dann nach 2 Stunden suchen, auf Hügel klettern fanden wir 2 Nashörner. Sie waren gemütlich am Grasen und wir konnten uns bis auf ca. 5 Meter den Tieren nähern. Ein grossartiger Moment.

Den Tag liessen wir gemütlich am Lagerfeuer unter einem phänomenalen Sternenhimmel ausklingen.

Ein weiterer super Tag in Afrika.