My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 126 Long Neck Ladys

Veröffentlicht: 16.08.2017

Nach einer unbeschwerlichen Busfahrt über Nacht erreichten wir am frühen Morgen Chiang Mai im Norden Thailands.

Nach dem einchecken im Hostel machten wir uns mit einem "redcar" einem lokalen Taxi auf zum Village der Long Neck Ladys. An der Wand unseres Hostels war bereits ein riesiges Graffiti, welche eine solche Frau zeigt.

Nach einer guten Stunde fahrt erreichten wir den "Park".

Der Park zeigt verschiedene Triebs in ihrer traditionellen Kleidung in ihrer Umgebung.

Es war ganz interessant zu sehen, aber es hatte auch etwas einen faden Beigeschmack. Man fühlte sich etwas wie im Zoo, wo die Menschen ausgestellt werden und fotografiert werden können. Wir fühlten uns nicht wirklich wohl dabei und verbrachten deshalb, trotz dem teuren Eintritt, nicht sehr viel Zeit in diesem Park.

Zurück in Chiang Mai besuchten wir für das Nachtessen den Sunday Night Market.

Ein riesigen wenn nicht gar unendlicher Markt wo es alles mögliche zu kaufen gibt. Wir waren aber besonders am Essen interessiert und probierten uns wieder durch all die Stände. Das Highlight des heutigen Males waren die Insekten die wir uns gönnten.

Wir haben insgesamt 5 verschieden Arten probiert, mit dem Ergebnis das alle etwa gleich geschmeckt haben, nämlich frittiert. Doch man muss sie probiert haben.