My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 107 Zwischen Sightseeing und Nichts tun

Veröffentlicht: 30.07.2017

Heute besuchten wir noch die Heritage City von Kathmandu. Sie glich den anderen zwei, was nicht weiter erstaunlich war.

Doch hier waren die Spuren des Erdbebens 2015 am deutlichsten noch zu sehen. Viele der alten Gebäude sind eingestürzt oder Wände müssen mit Pfeilern gestützt werden, dass sie nicht einbrechen.

Schon krass, ich hoffe das Nepal in nächster Zeit von so einer Umweltkatastrophe verschont bleibt, bebet es in nächster Zeit nochmals, wird der Schaden riesig sein.

Trotz Monsunsaison hatten wir die letzten 2 Tage kein Regen, dadurch staute sich die Hitze in den schmalen Gassen. Auch heute strahlte die Sonne wieder erbarmungslos vom blauen Himmel. Wir suchten Zuflucht im «Garden of Dreams». Ein künstlich angelegter Garten in mitten der Stadt. Eine richtig kleine Wohlfühloase. Wir genossen im Schatten der Bäume einen kühlen Milkshake und beobachteten eine Art Eichhörnchen, wie sie nach Krümeln unter den Tischen suchten.

Der Nachmittag war uns zu heiss und wir hatten mehr oder weniger alles gesehen was wir sehen wollten. Daher verbrachten wir den Nachmittag gemütlich im Schatten einer Bar und genossen bei kühlen Getränken das nichts tun.