myanmarhighlights
vakantio.de/myanmarhighlights

Tag 3: Durchschnaufen und Spaziergang am Inle-See

Veröffentlicht: 13.03.2018

Vormittag: Über Stock und Stein

Nach der turbulenten Hinfahrt gönnten wir uns noch zwei Stunden Schlaf in unserem Hotel in Nyaung Shwe. Um 9 Uhr morgens ging es anschliessend los mit unserer Entdeckungstour in der Gegend rund um den Inle-See. Mit einem lokalen Guide wanderten wir etwa 3 Stunden durch Reisfelder, Wälder und kleine Dörfchen. Wir begleiteten Kinder auf ihrem Schulweg, beobachteten die vielseitige Fauna und Flora und besuchten eine kleine Farm, in welcher einer alte Frau Reiscracker auf dem offenen Feuer röstete.

Wanderlust nach einer anstrengenden Nacht

Waschtag am Inle-See

Ein beliebter Snack in Myanmar: Reiscracker

20g Protein in seiner reinsten Form: Der Bambuswurm

Der Spaziergang brachte nach der abenteuerlichen Carfahrt die dringend benötigte Ruhe und Entspannung zurück und bildete einen wunderbaren Kontrast zum vergangenen Tag im chaotischen und lauten Mandalay.

Nachmittag: Buch und Bier im Pub Asiatico

Nach dem Lunch in einem der zahlreichen Restaurants in Nyaung Shwe schlenderten wir ein wenig durch das Dörfchen. Nyang Shwe liegt direkt an einem Kanal und ist das Tor zum Inle-See. Mit seinen zahlreichen Bootsanlegestellen ist es der ideale Ausgangsort, um den Inle-See mit seinen zahlreichen Highlights zu erkunden. Mehr dazu am Tag 4.

Den weiteren Nachmittag verbrachten wir in einem Pub, genossen einheimisches Bier und widmeten die Aufmerksamkeit einem Buch. Auch bei einem dicht gedrängten Reiseprogramm muss Platz für Erholung sein.

Kräftesammeln bei einem Bier Mandalay

#inle-lake#inle-see#nyaung-shwe#myanmar#highlights#sehenswürdigkeiten#myanmar-trip