Kati und Philipp in Asien
vakantio.de/my-exchange-to-seoul

Seoul - der erste Eindruck!

Veröffentlicht: 16.08.2017

Nach einer langen Reise, es ging Sonntag Abend in Bremen los, sind wir Montagnachmittag endlich in Seoul angekommen! Da wir während des Fluges etwas schlafen konnten, freuten wir uns sehr auf unseren ersten Tag am anderen Ende der Welt, und waren erstaunt bei unserer Ankunft Regenwetter und dicke Wolkenschleier zu sehen. Fast wie in Deutschland! Wir machten uns also erstmal auf, in unser Hostel in Hongdae, einem Universitätsviertel von Seoul. Nach einer kurzen Verschnaufpause stürzten wir uns in den Tumult der Stadt, uns stellten schnell fest: mit Englisch kommt man hier nicht weit! Ein Großteil der Restaurants und Cafe ist nur mit koreanischen Schriftzeichen gekennzeichnet, und auch Menükarten für viele Restaurants sind nicht ins Englische übersetzt. Nach einiger Suche, fanden wir aber ein typisch Koreanisches "Beer and Chicken" Restaurant, in dem wir uns mit frittiertem Hühnchen den Magen voll schlagen konnten. Nach dem Essen schlenderten wir noch ein wenig durch das Viertel, das selbst um 22 Uhr noch voll bepackt war. Dort gibt es nicht nur sehr viele moderne Shops für Kleidung und Kosmetik, sondern auch unzählige Cafes, wohl ein Trend in Korea!

Am nächsten morgen planten wir noch ein wenig durch die Stadt zu bummeln, wurden aber von Monsoon-artigem Regen überrascht. Da unser Plan für den Nachmittag vorsah nach Busan zu fahren, machten wir uns deshalb ein wenig früher auf dem Weg zur Seoul Station, dem Hauptbahnhof der Stadt. Von dort brachte uns ein Zug, der mehr mit einer komfortablen Regionalbahn als mit einem schicken ICE vergleichbar war, in die Handelsstadt Busan.

Daniel
Wie schmeckt das koreanische biet?

Astrid
Toll, dass wir an eurem Abenteuer teilhaben dürfen. Macht ganz viele Fotos von den Cafés 😊! Viel Spaß weiterhin!!!

Jürgen
Wir dachten, es geht erst naechste Woche los, da koennt Ihr Euch die Ueberraschung vorstellen. Klasse, das wir alle auf Eurer Reise dabei sein koennen.

Anja
Wir wünschen euch ganz viel Spaß, und weder das ganze mit Freude begleiten.😉