Muay Thai 2017/2018

Switzerland we are coming

Veröffentlicht: 12.06.2018

Sawadee kah

We are almost ready to take off🛫...Switzerland we are coming😍😍😍

Der letzte Monat war voller Überraschungen: Feiern, Papierkram, Enttäuschungen, Freude, Krankheiten, Abschiede, Wiedersehen, Umzug, Organisieren, Ängste, Glück und nicht zu vergessen voller Abenteuern!

Nach der Rückkehr letzten Monat von Bangkok nach Koh Lanta warteten wir täglich gespannt auf die Post mit dem Visums Bescheid für Canon. Es gab Tränen und Frust als wir das Couvert geöffnet haben: kein Visum😭 Nachdem ich mit dem Konsular höchstpersönlich am Telefon gesprochen habe, ist mein Pflegevater Heinz einen Tag in Zürich und Umgebung von Amt zu Amt gerannt und hat die letzten Papiere für uns gemeistert! Nochmals ein super grosses Dankeschön an Heinz😍 Juppy was für eine Freude meine Liebsten wieder zu sehen und Canon meine Heimat zeigen zu dürfen😍😍😍

Gleichzeitig habe ich meine eigene Firma gegründet👌👌👌Nun steht meinem Businessplan nicht mehr viel im Weg. Auch geeignetes Land haben wir zum Mieten gefunden, sobald wir dann Mitte Juli retour nach Lanta kommen, wird auch dieser Vertrag noch unterzeichnet und dann kann es ab August losgehen mit bauen! Wir werden eine kleine, gemütliche Bungalow Anlage bauen und dürfen hoffentlich ab nächster Hochsaison (November/Dezember 2018) die ersten Gäste begrüssen👍 Der Eröffnungszeitpunkt hängt stark vom Wetter und dem Tempo der Bauarbeitern ab😎

Es ist sehr spannend aber auch nervenauftreibend das Gesetz hier kennen zu lernen, nichts geht über gute Beziehungen und einer genialen Anwältin/Buchhalterin😉

Nun heisst es planen, zeichnen, Ideen sammeln und mich weiterhin um Visa und Arbeitsbewilligung kümmern. Eine spannende Zeit steht uns bevor!

Auch hiess es Abschied nehmen vom Lanta Sport Resort, was 9 Monate mein Zuhause war! Kapunka mak mak to Everybody😍😍😍Auch meine letzte Muay Thai Stunde habe ich nochmals mit vollem Power genossen, ich werde sicherlich weiter trainieren aber ohne das Studenten Visum nicht mehr täglich!

Canon hat gearbeitet und noch seine Freunde genossen, er ist sehr nervös auf die Schweizer Ferien und kann es noch gar nicht fassen, da er noch nie in den Ferien war, nicht mal in seinem eigenen Land! So haben wir uns entschieden noch seine Familie in Songkhla zu besuchen und für 1 Woche in den Norden Thailand zu fahren.

Der Plan war eigentlich Anfangs Juni los zu reisen, sind dann 4 Tage später los als geplant, da ich noch ins Spital musste😭Erst war der Verdacht auf Dengue Fieber...doch die Entwarnung kam 3 Tage später, uff zum Glück! Ich hatte irgendwelche Bakterien und musste 1 Tag lang an den Tropf, was zum Glück zur schnellen Besserung half, auch wenn die überaus hohe Rechnung eine absolute Frechheit war!

Vorletzten Samstag haben wir alles gepackt und konnten unsere Sachen bei Sita, meiner Freundin einstellen! Kapunka😍

Die 3 Tage bei Canon's Familie vergingen viel zu schnell, es war sooo schön! Wir haben uns um die Gesundheit seiner Mutter gekümmert, seine Tochter getroffen und die Zeit mit seiner Familie genossen😍 Dann ging es auch schon wieder los nach Chiang Mai.

Chiang Mai ist die zweit grösste Stadt in Thailand und bietet sehr viel. Wir haben einen Freund aus Lanta besucht, einen Tag verschiedene Tempel besichtigt und viel, viel gebetet. Am Abend genossen wir es in einer Bar mit Life Musik oder feinem Essen und einer herrlichen Massage😍

Die Fahrt von Chiang Mai nach Pai in den Bergen ist atemraubend, mit ca. 760 Kurven, 3 Stunden im Minivan😅 Pai ist ein kleines, verschlafenes Hippie Bergdorf mit viel Natur und Sehenswürdigkeiten rundum. Wir genossen die Fahrt mit dem Motorbike zum Pai Canyon wo wir umher kletterten, den weissen Buddha auf dem Berg besichtigten, durch eine Steintropfhöhle liefen und eine berühmte Brücke vom zweiten Weltkrieg besichtigten. Da das Wetter im Minutentakt wechselte, wir zu schnell in die Höhe gingen und tropfnass bis auf die Unterhosen waren, hat es uns am letzten Tag zur Ruhe gezwungen...Gerne wären wir noch zu den Wasserfällen und den heissen Quellen gegangen aber unser Körper hat stopp gesagt und wir relaxten im wunderschönen Bungalow und im Städtchen.

Die Reise von Pai nach Bangkok war lange und anstrengend. Bangkok mit einem Einheimischen zu erkunden ist absolut spannend😃✌ Mit dem Motorbike Taxi oder dem Tuk Tuk durch das gewaltige Verkehrschaos zu düsen alleine schon eine Erfahrung wert. Wir haben viiiel geshoppt, fein gegessen, Kosmetik und Massagen genossen, Tempelbesichtigung gemacht, den Sohn und Freunde von Canon getroffen und eine Abkühlung im Pool genossen. I love Bangkok! Aber nach 3 Tagen ist nun auch genug vom Rummel😅

So meine Lieben, wir machen uns in 8 Stunden auf den Weg an een Flughafen und freuen uns auf die Schweiz und Euch😍😍😍