Muay Thai 2017/2018

Das ist ein toller Reiseblog!
Alle Artikel

Low season

SunsetYammy seafood dinnerThai style...love it🤣🤣🤣First time eat greekWow, ca. 45 cm on my balconyWork work workWenn du nach 3 tagen merkst: hy das sind gar nicht meine🤣🤣🤣Ready for take off?Yes ready!First time flying😍😍😍Sabai sabaiYes he did it!BangkokBangkokBangkokMotorbike everywhereShopping @Terminal 21Shopping @Terminal 21Market BKKReady for visa interview😍😍😍Dumpliiiing👍👍👍Dumpling😍😍😍Din Tai Fung Restaurant, number 1 on the earth😍😍😍Alle kreischten, aber wer ist er???🤣🤣🤣Tuk tuk ist funny in Bkk, aber auf dem Motorbike noch viiiel mehr spass🤣🤣🤣ProschtNin and CanonDance baby danceSabai sabaiSabai sabaiSabai sabaiLong time not see my friend😍😍😍Yammy bbqGood good friend😍😍😍Thai bbq🤣🤣🤣Get well soon broMuay Thai...still love it!

Sawadee kah

Habe soeben in der schweizer Zeitung gelesen, dass gestern offiziell die Badisaison eröffnet wurde...Juhuii...Viel Glück mit dem Wetter!!! 

Bei uns hier auf Lanta hat nun die Low season (Nebensaison, auch Green Saison genannt) offiziell am 1. Mai begonnen. Das heisst es ist ruhig, beinahe keine Touristen mehr, es wird billiger zu wohnen, einige Geschäfte machen zu, die Strassen sind wieder frei von gestörten Fahrern, die Thais sind müde von der Highseason, das Meer unruhiger, der Wind kehrt und spühlt viel Abfall an, das Wetter wechselt von super drückend heiss zu gigantischen Regenschauer...bin sehr gespannt wie es sich anfühlen wird in den nächsten Wochen...

Der letzte Monat verlief mit viiiiiel Papierkram, lernen und kämpfen. Wir sind 3 Tage nach Bangkok gereist, um das Visum für Canon zu beantragen, dass er für 3 Wochen in die Schweiz kommen darf. Manno mann...was es dazu alles braucht! Nun warten wir ca. 1 Woche auf den Bescheid. Lets hope!!! 

Canon ist zum ersten mal geflogen, wow was für ein Erlebnis! Er war schon ein bischen nervös, aber auch freudig und zuversichtlich! Einfach nur schön zu sehen wenn jemand neue Erfahrungen machen kann mit 40 Jahren😍😍😍

Bangkok ist und bleibt eine meiner Lieblingsstädte...aber 3 Tage sind dann auch genug Rummel, Smog, Hektik...und es war heiss! Nein nicht heiss, sondern heissssss😎😎😎 Ohne sich zu bewegen lief es runter wie unter der Dusche😃 Natürlich haben wir auch geshoppt, gefeiert und seine Schwester und Freunde getroffen. 

Schön wieder zuhause zu sein. Nun geht es so richtig los mit Business start...mehr Papierkram, mehr lernen, mehr kämpfen...manchmal denke ich mir: Dany warum machst du das alles?😁 Es ist nicht einfach, aber machbar🤘

Leider kann ich zur Zeit nicht trainieren, da mein Rücken zwickt und höllisch schmerzt, aber mit Massagen, schwimmen und Relaxen kommt auch der wieder in Fahrt und ich kann meine 2 letzten Muay Thai Wochen noch voll auskosten! Bin schliesslich nicht mehr 20, auch wenn ich das mnchmal denke🤔😄 Nach 9 Monaten Muay Thai zeigen sich die ersten Abnützungen, hahaha...

So langsam fühle ich mich hier nicht mehr als Feriengast, werde als "Longstayer" akzeptiert und gehöre einer riesigen Thai Family an, was unendlich schön ist, trotz oft nicht verstehen was, warum und wie abgeht😃 Mich hat der Buddhismus schon immer fasziniert, aber diesen auch zu verstehen und in einer Umgebung welcher er praktiziert wird zu leben ist nicht immer einfach. Manchmal unverständlich, manchmal lustig, manchmal nervig...aber im Grossen und Ganzen sehr, sehr schön😍😍😍 Habe gerade gemerkt, mache nicht mehr so viele Fotos wie zu Beginn, ist wohl auch ein Zeichen von sich zu Hause zu fühlen! Es ist wie meine Thai Freundin Sita vor 3 Jahren gesagt hat: Bevor du dich entscheidest ein Business in Thailand zu machen und hier zu leben, musst du deine Hausaufgaben gründlich machen! Yes Madame you are right😁 Wünsche mir manchmal Millionen zu haben, gute Schweizer Freunde die mich hier unterstützen können und ab und zu auch einen Cervelat😉

Nun meine Lieben, ich widme mich wieder dem Thai Gesetz und Papierkram, freue mich wenn ihr mir die Daumen drückt und wünsche Euch ein schönes Wochenende, in Liebe

Daniela




0

Kommentare

Noch keine Kommentare