motorboot_brandenburg_niederlande
vakantio.de/motorboot_brandenburg_niederlande

Tag 9-von Bramsche nach Münster

Veröffentlicht: 27.05.2021

Donnerstag den 27. Mai 2021

74 km, 1 Schleuse

Derzeit haben wir eine stabile Wetterlage, es regnet in Strömen aber wir haben gut geschlafen und sind frohen Mutes los. Heute machen wir die letzten von 320 km auf dem Mittellandkanal, der endet in Bergeshövel, kann man muss man nicht kennen, ein echter Meilenstein ist damit erreicht. Weiter geht es auf dem Dortmund-Ems-Kanal in westliche Richtung über Ibbenbüren und greven bis zur Schleuse Münster, die war beeindruckend groß und wir sind alleine geschleust. Danach noch wenige km bis zum Stadthafen Münster, hier haben wir angelegt, immer noch bei Regen. Der Stadthagen ist ein ausgehviertel, jede Menge Restaurants die fast alle offen waren und mit Test darf man auch drinnen essen. Wenn wir eins können dann Nase oder Rachen zum Test hinhalten. Ergo haben wir gut bei einem Italiener gleich nebenan gegessen, später im Boot noch einige Partien Bauernskat gespielt und sind dann ins Bett.