motorboot_brandenburg_niederlande
vakantio.de/motorboot_brandenburg_niederlande

Tag 8-von Minden bis Bramsche

Veröffentlicht: 27.05.2021

Mittwoch den 26. Mai 2021

73 km, 0 Schleusen

Ein weiterer Tag auf dem Mittellandkanal, heute von Minden bis  Bramsche bei Osnabrück über Lübbecke, Bad Essen und Ostercappeln. Auch diese Fahrt auf dem Kanal eher unspektakulär. Wir sind durchgefahren mit wechselnden Fahrern und auch Frühstück gab es während der Fahrt. Es war kalt und ziemlich feucht, kein zuckerschlecken.  Wir sind spätnachmittags angelandet, keine Marina und kein Service aber mit einem gültigen Coronatest. Wir haben uns bei Maps ein italienisches Restaurants rausgesucht und sind dort hin. Auch hier war es ziemlich ungemütlich unter einem Sonnenschirm, der hat vor Regen geschützt aber nicht vor dem Wind. Der Besitzer war cool, wir haben ihm eine drittelflasche Grappa abgekauft und dann gab es wieder einen Platzregen, aber no problem, einer der Pizza-Auslieferungsfahrer hat uns mit dem Auto mitgenommen und bis kurz vor unser Boot gefahren. Michael wollte noch Ausschnitte vom Kölner spiel sehen, das gab es nicht aber wir haben noch den Rest vom uefa-League Endspiel gesehen, inklusive Elfmeterschießen, spannend. Als Schlummertrunk gab es ein Gläschen von dem Grappa und dann ins Bett. Von unseren beiden „Begleitboote“ haben wir heute nichts gesehen.