motorboot_brandenburg_niederlande
vakantio.de/motorboot_brandenburg_niederlande

Tag 13-von Wesel nach Nijmegen

Veröffentlicht: 01.06.2021

Montag den 31. Mai 2021

60 km, 0 Schleusen

Heute geht es über den Rhein mit viel Schub von hinten Richtung Holland. Da wir neben dem PCR-Test auch noch einen aktuellen Schnelltest benötigen ist unser Plan in Emmerich kurz vor der Grenze anzulanden. Dort gibt es eine Anlegestelle die vermutlich seit längerem nicht benutzt wurde, die Natur hat sich die Stufen zum Kai zurück erobert, Buschmesser waren aber nicht notwendig. Zuerst Proviant ordern, mit dem Taxi zur Klinik, Nase hingehalten und zu Fuss zurück. Vorher noch einen Eisbecher genossen, Joghurtbecher für mich, Spaghettieis für Michael, eindeutig nicht al dente. Über den Rhein dann weiter bis zur Grenze, keine Kontrollen bis Nijmegen. Hier haben wir mehrere Häfen angefahren und einen tollen Platz in citynähe gefunden. Es gab keinen Hafenmeister, gezahlt wurde an einem Parkautomaten, geniale idee. Wir haben die sonnigen Abendstunden genossen und sind erst gegen 20:00 aufgebrochen zum Essen, Aussengastronomie war ja offen, allerdings in ganz Holland nur bis 20:00, das war für und überraschend und frustierend. Wir haben kurz überlegt und uns entschlossen selber zu kochen. Es gab Penne Bolognese und dazu einen guten Rotwein. Dabei dem Sonnenuntergang vom Boot zugeschaut, wunderbarer Tagesausklang.