mm-safari
vakantio.de/mm-safari

Ja, es geht uns gut!

Veröffentlicht: 16.02.2024

Nachdem uns einige Aufforderungen (vorsichtige, nette, sehr direkte, ...) erreicht haben, dass wir doch mal endlich wieder ein Lebenszeichen geben könnten, kommen nun Bilder der letzten beiden Wochen.

Obwohl Müsli meint, wir haben zu wenig Follower und müssten jetzt nichts mehr schreiben. Sie kontrolliert nämlich bei jedem WIFI was wir finden die Likes und Kommentare.

Unglaublich wie die Zeit verfliegt!

Zwei Orte haben uns besonders gefallen: Glenorchy und Wanaka. In Wanaka haben wir einen kleinen Bootsausflug gemacht zu "einer Insel auf einem See, auf einer Insel auf einem See auf einer Insel im Meer". (Schließe deine Augen und stell dir das für einen Moment vor). Sie hat dazu noch den schönen Namen Mou Waho.

Unsere größte Freude war es aber die Kea's in freier Wildbahn beobachten zu können. Wenn auch sie sich gerne in der Nähe eines Café's aufhalten, falls es doch mal einen unaufmerksamen Touri gibt dem man etwas klauen kann. Aber als das Café geschlossen war, konnten wir sie auch in den Bäumen ringsherum entdecken.

An einem Campingplatz der Westküste konnten wir nach Sonnenuntergang kostenlos Glühwürmer beobachten. Normalerweise nehmen die Kiwis auch dafür Geld. Also wenn ihr das Foto entdeckt wo ihr denkt "haben Sie probiert den Sternenhimmel zu fotografieren?!", dann sind es die Glühwürmer!

Wir sind nun im Norden der Südinsel angekommen und haben eindeutig besseres Wetter, dafür natürlich eine etwas andere Vegetation.

Die Wanderung im Abel-Tasman-Park hat uns richtig gut gefallen, wenn auch Müsli das Meer zum baden "deutlich zu kalt" (~20 Grad Wassertemperatur) war. Einer muss ja auch auf die Sachen aufpassen und die Fotos machen. ;-)

Ein weiteres Erlebnis, welches wir hatten (ob man es nun toll findet oder nicht) war "einer der größten Campingplätze der südlichen Hemisphäre". Warum bloß macht man solche Beschreibungen? :-) Aber, es war zum Glück nicht ausgebucht und wir hatten eigentlich erstaunlicherweise viel Ruhe - wäre da nicht der Flughafen direkt nebenan und die 24h-Baustelle gewesen. Ihr wisst es bestimmt, es gibt Fahrzeuge die piepen beim rückwärts fahren... Die sind gefühlt die ganze Nacht rückwärts unterwegs gewesen! :-D

Zum Abschluss die letzten beiden Wochen für Insider und einige, die den Weg auf einer Karte einzeichnen "möchten":

Bluff - Glenorchy - Wanaka - Christchurch - Kaikoura - Hanmer Springs - Arthur's Pass - Hokitika - Pancake Rocks - Golden Bay - Abel Tasman Track (Start im Norden) - Nelson - Nähe Blenheim - Picton

Ihr hört wieder von uns, irgendwann. Dann von der Nordinsel und nun schicke ich noch etwas Sonne für den grauen Norden Deutschlands von uns mit!

A&A
Endlich wieder so so tolle Bilder 😍 Eine großartige Landschaft bei wirklich bestem Wetter, toll. Und Müsli im Gespräch mit dem Weka, herrlich 😂 Die Pancake Rocks klingen sehr interessant 😃😋 Wir denken an euch und freuen uns jetzt schon auf die nächsten Eintragungen und Bilder 😘😘

Wo sind die fotografischen Darstellungen der Pancakes - die wirklich interessant aussehen können (wenn man denn fotografieren kann 😉🤭). Abel Tasman Park - mein absoluter Lieblings National Park, naja einer von den vielen…☺️) . Ich freue mich so für euch - bin ganz aufgeregt und egal was Müsli sagt; bitte viel mehr Fotos!!!!! 😘😘😘

Ach ja, kleiner Tipp: nehmt euch bloß 1-15 Flaschen Wein mit!!! Günstiger & besser da bei euch 👍🏻 und ewig Bier 😵‍💫… 🥰🥰🥰!

Sehr schöne Bilder bin echt neidisch!! Und schön von euch zu hören und zu sehen dass es euch gut geht!! Alles liebe Justus