mitoderohnebertha
vakantio.de/mitoderohnebertha

7. Tag - Wilderness

Veröffentlicht: 20.09.2017

Heute morgen war unsere Anfahrt zum bevorstehenden Tagesziel überraschend kurz. Nach etwa 3-minütiger Fahrt, waren wir bereits am Wilderness Nationalpark angekommen. Hier wollten wir mittels eines Kajaks einen Fluss entlang paddeln um im Anschluss einen kurze Wanderung zu zwei kleinen Wasserfällen anzugehen. Gesagt, getan! Nach anfänglicher Unsicherheit in unserem doch recht wackeligen Zweier-Kajak nahm das Tempo bei unserer Fahrt nach kurzer Eingewohnung doch recht schnell zu. Ehrlich gesagt haben wir ein bisschen über uns selbst gestaunt, wie gut wir das hinbekommen haben🤣 Während der Fahrt wurde man stets mit super Landschaftsaussichten rundherum sowie wohlklingendem Vögelgeschwitzer belohnt. Der Wilderness Nationalpark ist nämlich für seine ausgeprägte Vogelwelt bekannt. Wir fuhren den Fluss solang entlang bis es nicht mehr weiter ging und legten dann mit unserem Kajak an. Dies traf in etwa nach 45 Minuten Fahrt ein. Im Anschluss folgte eine ebenfalls ca. 45-minütige Wanderung zu den beiden sich im Nationalpark befindlichen Wasserfällen. Obwohl diese Wasserfälle nicht sonderlich hoch sind, dennoch eine unserer Ansicht nach sehr lohnenswerte Tour!

Im Anschlus an dieses sportliche Event sind wir dann noch mit unserem Mietwagen zur sogenannten "Map of Africa" gefahren. Hierbei handelt es sich um eine Aussichtplattform, von der man einen Landabschnitt sehen kann, welcher dem Grundriss des afrikanischen Kontinents gleicht (siehe Foto). Ganz amüsant wenn man bedenkt das dieser Abschnitt natürlichen Ursprungs ist. Eine kurzer Besuch des naheliegenden Strandes sollte dann nicht fehlen, bevor wir zurück zu unserer Unterkunft gefahren sind. Hier haben wir uns ein wenig Ruhe gegönnt bevor es morgen dann weiter zu unseren Ziplining-Tour im Regenwald geht. Ich bin schon etwas aufgeregt😮