mitoderohnebertha
vakantio.de/mitoderohnebertha

2. Tag - Kapstadt

Veröffentlicht: 15.09.2017

Heute morgen sind wir trotz der recht späten Ankunft am Vortag bereits um 9 Uhr unterwegs gewesen. Ziel war es, mit einer der ersten Seilbahnen den Tafelberg hochzufahren. Dies hat leider nicht so geklappt wie geplant, da die Seilbahn aufgrund des recht bewölkten und windigen Wetters geschlossen war. Dennoch hat sich die Fahrt hinauf für uns gelohnt, da wir einen ersten, sehr schönen Blick hinunter auf das Treiben der Stadt genießen konnten. Morgen früh probieren wir unser Glück je nach Wetterlage nochmal.

Zweiter Programmpunkt war dann der Besuch des botanischen Gartens Kirstenbosch. Bei den Urlaubsplanungen in der Heimat war ich zunächst etwas skeptisch, ob das so lohnenwert für uns ist. Da unsere Airbnb-Vermieterin Tania - die im übrigen super nett ist - uns den Garten aber auch nochmal ans Herz gelegt hat, war klar: Das müssen wir uns ansehen. Ich bin so froh, dass wir uns hierzu entschlossen haben: Hat sich auf jeden Fall gelohnt! Der Garten war so vielfältig - ich denke die Bilder sprechen für sich.

Im Anschluss sind wir dann noch zur V&A Waterfront, dem Hafen von Kapstadt gefahren, um wieder unter die Zivilisation zu kommen. Dort haben wir u.a. den V&A Foodmarket besucht, um einen kleinen Snack zu uns zu nehmen. Das Frühstück heute war recht klein ausgefallen, da wir den notwendigen Lebensmitteleinkauf nämlich auf abends gelegt haben. Die Wahl fiel sowohl bei Hermann als auch bei mir auf eine Art Wrap mit Lamm bzw. vegetarisch gefüllt. Wer mich kennt, wird sich nicht wundern, dass mir v.a. das Brot draumherum super lecker geschmeckt hat. 😀