mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 141 und 142: Camping am Chena River

Veröffentlicht: 29.07.2018

Nach den zwei Tagen in Fairbanks hatten wir genug vom Stadtleben und machten uns auf den Weg zu den Chena Hot Springs. Wir wollten morgen früh dort in die „Therme“ gehen und suchten uns einen Übernachtungsplatz auf dem Weg dorthin. Wir fanden einen wunderschönen Platz direkt auf dem Kies-Ufer an dem Chena River. Hier wuschen wir meine Wäsche und versuchten Gold im Fluss zu finden. Letzteres scheiterte aber mehr oder weniger erfolglos. Mit zwei Österreichern, welche neben uns standen, verbrachten wir den restlichen Abend am Fluss.

Am nächsten Morgen wollten wir uns auf den Weg zu den Hot Springs machen. Allerdings hatte es an dem heutigen Morgen schon fast 30 Grad. Wir entschieden uns dagegen in das scheinbar super heiße Wasser zu steigen und machten lieber eine kleine Wanderung. Diese führte auf einer Anhöhe durch Felssäulen, begleitet von einer wunderschönen Aussicht über das Chena Tal. Da uns der letzte Übernachtungsplatz so gut gefallen hatte, stellten wir uns wieder auf den selben Platz und kühlten uns in dem sehr kalten Fluss ab. Mit einem Lagerfeuer ließen wir den super entspannten und faulen Tag ausklingen.