mitmichiumdiewelt
vakantio.de/mitmichiumdiewelt

Tag 118: fahrender Markt auf Schienen

Veröffentlicht: 06.07.2018

Am heutigen Morgen nahmen wir ausnahmsweise mal kein Taxi und liefen zum Bahnhof in Rangun. Dort kauften wir uns für umgerechnet 36 Cent drei Zugtickets für den Circular Train. Dieser fährt innerhalb von 3 Stunden einmal um die Stadt und hält 38 mal. Kurz nachdem wir die Tickets gekauft hatten kam auch schon der Zug eingefahren. Mit einer Geschwindigkeit von etwas schneller als Schrittgeschwindigkeit fuhren wir durch verschiedenste Stadtteile von Rangun. Das eigentlich spannende an diesem Zug war das Leben in dem Zug. Hier wurde Gemüse sortiert, Essen verkauft und alles was man irgendwie in einen Zug bekommt transportiert. Wir kauften uns unterwegs von einer der vielen Verkäuferinnen etwas zu essen (Omelett mit Kraut). Nach drei Stunden waren wir dann aber auch mehr als fertig, stiegen am Startpunkt aus und wir liefen zu einem Markt in der Nähe des Bahnhofes. Dort kauften Jan und Markus sich die typischen Röcke, die hier alle Männer tragen. Nach dem Markt gingen wir in ein Einkaufszentrum zum Mittagsessen, wo ich seit langem mal wieder thailändisches Curry hatte. Von hier ging es zurück ans Hostel, denn wir mussten über eine Stunde mit dem Taxi zu dem Busbahnhof fahren. Dort nahmen wir einen Nachtbus nach Kalaw. Der Vorteil von dem Nachtbus ist, dass wir uns eine Übernachtung sparen und keinen Tag verlieren. Langsam wird die Zeit bis ich weiter nach Taiwan fliege immer knapper. Die fahrt war sehr wackelig, jedoch konnten wir alle ein paar Stündchen schlafen.