mitliebenreisen
vakantio.de/mitliebenreisen

23.11.18 Abel Tasman NP

Veröffentlicht: 24.11.2018

Heute steht der Abel Tasman Nationalpark auf dem Programm. Ein Nationalpark, der vokalem traumhafte Buchten mit goldigen Stränden und sattgrünen Wäldern bietet.. Wir haben bereits gestern Abend eine Tour gebucht. So werden wir mit Wassertaxis, das Fortbewegungsmittel hier, in rasanter Fahrt zu eine Bucht gefahren. Das Meer ist so klar und blau, der Strand goldig, ein wahrer Traum und wir schätzen uns sehr glücklich dass es heute Schönwetter ist. Wir wandern dann knapp 3.5 Stunden bis zur Bucht, in der wir wieder abgeholt werden. Die Wanderung ist kurzweilig, führt uns an Buchten, oberhalb im Wald mit schöner Aussicht durch. Ich wage es die Füsse im glasklaren Meer zu baden, für mehr ist es aber definitiv zu kalt. Die Fahrt zurück ist wieder gleich rasant und da mittlerweile Ebbe ist, wird unser Boot mit dem Traktor aus dem Wasser gezogen und dann werden wir auf der Strasse, Boot auf einem Anhänger an den Ausgangsort zurück gefahren. Wir erkunden Sie das Dörfchen Marahau beim Parkeingang und lassen es uns bei Iced Coffee und Kuchen gut gehen.

Nun müsse wir aber noch gut eine halbe Stunde bis zum nächsten Campingplatz fahren. Wiederum habe ich ein traumhaftes Örtchen gefunden, ein kleiner, privater Platz mit 4 Cabins und 4 Stellplätzen. Wir sind die einzigen auf den Stellplätzen und sind auf einer Klippe etwas oberhalb einer Bucht. So geniessen wir Apero, Znacht und sind einfach nur zufrieden.