mitliebenreisen
vakantio.de/mitliebenreisen

14.10.2018 - New York

Veröffentlicht: 15.10.2018

Unsere Zeit auf dem Schiff ist gezählt, nicht aber die in New York. Nach dem Zmorge brachen wir für den letzten Tag auf. Unsere Koffer konnten wir nicht am Hafen bei der AIDA deponieren und an den Bahnhöfen in New York gibg es keine Schliessfächer, aber natürlich Menschen die daraus ein Geschäft machen. Es gibt spezielle Gepäckaufbewahrungsstellen, das Gepäck kann dort für wenige Bucks den ganzen Tag gelagert werden. Koffer deponiert und auf zu den Erkundungen rund um Times Square, Empire State Building, Grand Central Station, Rockefeller Center, St. Patrics Church, Central Park. Es kamen viele Schritte zusammen. Zusätzlich war noch die 5th Avenue für eine Parade anlässlich des Columbustages gesperrt. Vor allem Immigranten mit hispaniolischem Hintergrund feiern diesenTag. Allmählich ermüden uns die vielen Menschen und wir fahren mit der UBahn ins Greenwich Village, ein Stadtteil etwas weiter Richtung Downtown. Nach einer stärkenden Pause geniessen wir das Strassentreiben mit kleinen Boutiquen, Bars und Restaurant. Ganz zum Schluss begehen wir einen kleinen Teil des Highline Parkes, ein begrünter Streifen auf einem alten Eisenbahntrasse, in der Höhe. Dieser Park begeisterte uns dank der Höhe und der Aussicht über Hafen und die Stadt, sehr. Nun galt es aber langsam zurück zu unseren Koffer zu kehren und den Weg an dem Flughafen in Angriff zu nehmen, was problemlos war.

New York war nun sicherlich das absolute Highlighit unserer Kreuzfahrt. Ganz allgemein nehmen wir aber von Montreal, Quebec, Halifax und Boston viele tolle Eindrücke mit. Auch wenn wir Newport nicht anfahren konnten, musste dies wohl einfach so zu Gunsten der einmaligen Einfahrt in New York sein. AIDA ist und bleibt ein tolles Konzept und hat uns beide einmal mehr überzeugt.

Nun ist ein knapper Viertel meiner Auszeit vorbei. Dien nächsten Tage bin ich mehrheitlich zu Hause, bevor es dann am 31.10.18 mit Vanessa Richtung Indien gehen wird.