mitherzundhandgepäck
vakantio.de/mitherzundhandgepaeck

Über Wolke 7

Veröffentlicht: 02.04.2018

Am zweiten Tag schaffen wir es sogar um 8 Uhr aufzustehen. Wir "dürfen" erstmal frühstücken. Morgens schon warm essen für jemanden der normalerweise fast nie frühstückt ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Nachdem wir fertig sind geht's zu einem Markt in der Stadt, natürlich mit dem Tricycle.

Tricycle

Im Tricycle

Es ist ein Markt für Kleidung, wo Debbies Cousinen gerne shoppen gehen, weil alles sehr günstig ist. Es ist verdammt warm, denn alles ist unter einem Zelt aufgebaut. Wir fangen an zu schwitzen und sind immer wieder froh wenn wir 2 min draußen sind um Luft zu schnappen. Es gibt massig gefälschte Sachen sogar Kleidung auf der das H&M Logo riesig gedruckt ist. Coleen findet einen Jumpsuit, Marc und mir ist das zu anstrengend und wir sind froh als es weiter geht.

Cousine Jhoy ist heute mit dabei und hat die Idee zu Cloud 9 zu fahren, einem Hotel und Restaurant mit 2 Aussichtsplattformen. Wir entschließen uns ein Jeepney zu nehmen bis dahin. Aber dafür müssen wir einmal über die Straße. Oh nein 2 Seiten mit 3 Spuren und mega viel Verkehr. Wer hupt hat Vorfahrt und Zebrastreifen sind auch nur weiße Streifen auf der Straße, mehr nicht.

Allen Mut zusammennehmen und Los. Lebend und mit allen Gliedmaßen auf der anderen Seite angekommen warten wir auf unser Transportmittel.

Es ist üblich einfach das Geld für die Fahrt nach vorne Richtung Fahrer durchzureichen.

wie viele Leute können sich in ein Jeepney quetschen?

Nach einer Lauten und Lustigen Fahrt kommen wir beim Cloud 9 an. Zuerst müssen wir ein Stück den Berg hoch gehen, dort ist die 1. Aussichtsplattform am Restaurant, mit einem weiten Blick über Manila und die Vororte. Auf der Plattform merkt man den Philippinos ist es eindeutig zu warm in der Sonne. Nur schnell ein Foto und schnell wieder rein.

Für uns geht es jetzt noch höher hinaus. Nachdem wir gefühlte 10 Stunden angestanden haben und fast erschwitzt wären. Geht es über eine Hängeseilbrücke hoch auf eine 360° Plattform. Es dürfen immer nur 15 Personen gleichzeitig auf die Brücke und in den Gruppen vor uns sind schon ein paar wieder zurück gegangen weil sie Angst hatten.

Jetzt sind wir an der Reihe Tickets zeigen und los geht's Marc geht natürlich vor und rückwärts um Bilder zu machen. Cedee hat Höhenangst und verschluckt auf der Hälfte seinen Kaugummi.

Oben angekommen beobachten wir die nächsten Gruppen und machen Bilder.

Gefühlt jeder macht hier Selfies. Mit einem tollen Blick über die Umgebung lässt es sich super eine Pause machen.

Am Gitter sind Schlösser aufgebracht  "LoveLocks" wie in Köln nur nicht so viele.  Wir beschließen wieder runter zu gehen.

Auf der Rückfahrt müssen wir mehrmals von Jeepney zu Jeepney umsteigen. Debbie rennt sich erstmal den Kopf. Selber schuld nicht klein genug gemacht. Apropos klein Marc ist fast einen Kopf größer als der Großteil hier und blond, dass fällt natürlich auf und vor allem Kinder schauen ihn manchmal an als wär er ein Alien.

Wir fahren zur Shoppingmal um was zu essen. Es gibt wieder Fried Chicken, nur diesmal in einem Restaurant. Zu meiner und Marcs Freude steht Bananenketchup auf dem Tisch. Den haben wir schon in Deutschland gekauft. Ja richtig gehört Ketchup aus Bananen und dann rot eingefärbt. Fragt mal im Asia Laden um die Ecke ob die welchen da haben und probiert selbst.

Als wir zurück kommen wartet noch eine Überraschung auf uns Debbies Onkel Alvin ist kurz zu besucht und hat Cheescake mitgebracht. Oh nein, nicht schon wieder essen... Aber es war total lecker.

Ein aufregender Tag geht zu ende und diesmal liegen wir um 22:00 schon im Bett.

Morgen geht's weiter mit einem 3 Tages Ausflug nach Bataan (Da wohnen Allan, Shiela, Cedee und Coleen normalerweise) Wir freuen uns schon wie verrückt und berichten wenn wir wieder da sind.