mit_dem_rad_durch_nz
vakantio.de/mit_dem_rad_durch_nz

Tag 48 - Thermalquelle inklusive Camping

Veröffentlicht: 23.03.2017

Die Thermalquellen waren wirklich hervorragend. Den Weg über Hastings und Taupo kannte ich teilweise vom Fahrrad noch. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, mit dem Auto die Gebiete auf der Nordinsel anzusteuern, die ich mit dem Fahrrad nicht erreicht habe, aber mein Interesse an den Quellen war geweckt, zumal der Eintrittspreis für den Besuch durch die Gebühr für den Campingplatz abgegolten war. Und diese war wie fast überall gleich.

Besonders nett war der Besuch der heißen Quellen um Abend hin und am frühen Morgen zum Sonnenaufgang, als noch keinen "regulären" Gäste dort waren.

Am nächsten morgen hab einen kleinen Spaziergang zu der Quelle der Thermalbäder gemacht. Eigentlich ist es ja durchaus logisch, aber für mich doch irgendwie überraschend: dort schießt Wasser regelrecht rund einen Meter hoch aus einem Tümpel und kocht dabei. Das Wasser hat, wenn es an die Oberfläche kommt rund 99.6 Grad Celsius. Diese Wärme merkt man auch noch in 3 Meter Entfernung auf dem Wanderweg.

Heute Nachmittag geht es in Richtung Auckland. Dort möchte ich gerne schonmal nach einem Fahrradkarton gucken, damit ich in aller Ruhe in den letzten 4 Tagen dies sicher verstauen kann.