mit_dem_rad_durch_nz
vakantio.de/mit_dem_rad_durch_nz

Tag 49 - Auckland

Veröffentlicht: 23.03.2017

In Auckland kam ich richtig in ein Verkehrschaos und benötigte für die 5 Kilometer vom Motorway, dem neuseeländischen Pendant zu einer kleinen zweispurigen europäischen Autobahn, bis zum Fahrradhändler rund 1,5 Stunden.

Man merkt schnell, dass diese Stadt in den letzten Jahren stark gewachsen ist. Bei meiner Ankunft Ende Januar ist mir das so gar nicht aufgefallen, aber die Infrastruktur wird mit den 1,4 Millionen Einwohnern sehr stark ausgelastet, wenn ich nicht gar überlastet.

In dem Geschäft hatte ich das Gefühl, dass der Inhaber sich freute, dass ich ihm einen Karton abnehme, dazu bekam ich ein bisschen Verpackungsmaterial, das ich sicherlich gut nutzen kann.

Da es nun schon Nachmittag wurde, machte ich beim verstauen des Kartons im Auto kurz Pause und suchte nach einem Campingplatz am Meer. Der Karton passte glücklicherweise rein, aber ich die beiden vorderen Sitze fast bis zum Anschlag nach vorne verstellen musste, was bei meiner Größe keine große Freude ist.

Ich fand einen ganz neu eröffneten Campingplatz in Muriwai. Aufmerksam bin aufgrund des Strandes auf diesen Platz gekommen. Hier gibt es tatsächlich schwarzen Sand. Das ganze wirkt auf mich nicht ganz real, weil man Strand immer mit weißem oder gelben Sand verbindet. Aber wirklich schön!

Morgen echt es in Richtung Ninety Mile Beach, einem eigentlich nur 55 Meilen langen Strand ganz im Norden der Nordinsel.