Auf dem Weg nach Shanghai
vakantio.de/testreiseasien

Hafen Phuy My Ausflug nach Vung Tau

Veröffentlicht: 23.03.2017

Dieser Hafen ist etwa 100 km von Ho Chi Minh Stadt entfernt, Aber da wir dort schon einmal waren, haben wir diesmal einen Ausflug nach Vung Tau gebucht. Das ist eine Stadt überwiegend für Touristen mit sehr vielen Hotels und sonstigen Attraktionen. Wir haben davon auch einiges angesehen. Es ist eben alles neu erstanden und hat dafür entsprechend weniger  Kultur.  Es ist eben ein Badeort überwiegend für die Touristen aus der Nahe gelegenen Stadt Saigon. Landwirtschaft ist hier weniger, obwohl wir ausführlich Reisfelder besichtigt haben. Es ist interessant , Wie klein die neusten Züchtung inzwischen sind.  Natürlich trifft man auch an jeder Ecke auf den Buddhismus, von dem diverse Dinge auch für uns sehr von Interesse sind .im Abschluss sind wir darüber einen Markt gegangen, auf dem wir zwar nichts kaufen konnten, weil es nur Lebensmittel gab, Der aber trotzdem hochinteressant für uns war. Eine Unterhaltung war zwar nicht möglich, aber da die Menschen alle sehr freundlich sind, Gab es trotzdem nette Kontakte. Noch eine Anmerkung zu meinen Texten.es kommen immer wieder kleine Schreibfehler vor, die aber nicht ich sondern Siri verursacht. Ich bitte um Nachsicht.

Unser Reiseleiter sprach ganz gut Deutsch, weil er viele Jahre in der DDR Trabis gebaut hatte Und auch ständig über diese Zeit sprach.

Gundula
Na, das beruhigt mich aber, ich hatte doch schon arge Zweifel und konnte mir die auffälligen Fehler nicht so richtig erklären😉! Da kommt eben immer noch der Pauker durch😜! Wir lesen und schauen immer sehr interessiert, auch wenn wir nicht immer kommentieren! Es sind doch wieder für euch viele tolle Eindrücke und einsam seid ihr ja auch nicht! So ist auch für Unterhaltung gesorgt! Wir wünschen weiter viel Freude und wir sind neugierig auf alles, was es zu lesen gibt! Ganz liebe Grüße aus dem heute auch sehr frühlingshaften Woltersdorf 🤗

Lars
Vom Autobauer zum Reiseleiter. Die Welt ist stetig im Wechsel. Es ist wirklich verrückt. Diese bunten Bilder. Toll toll toll!!!