mit_dem_rad_durch_nz
vakantio.de/mit_dem_rad_durch_nz

Tag 44 - West Coast

Veröffentlicht: 19.03.2017

Glücklicherweise änderte sich das Wetter hinter den Alpen schlagartig. Die Westküste erstrahlte im schönsten Sonnenschein. Der Weg führte an der Küste entlang in Richtung Norden. Vor einigen Wochen konnte ich im Bus bei Aussicht nur bedingt genießen. Im Auto diese tolle Strecke zu fahren, war echt klasse!

Ich genoss die Fahrt und machte längere Pausen. Zum Abend hin suchte ich mir einen netten Zeltplatz direkt am Meer. Die Wahl fiel auf "Gentle Annie", die im Internet sehr gute Bewertung eben bekommen haben. Auf diesen Platz kommt man über eine 7 kilometerlange Schotterstraße, die ja auch vom Fahrrad gut kenne. Dieser Platz liegt idyllisch zwischen Dünen. So geht ein recht ereignisloser Tag zu Ende.

Eine Anmerkung: manchmal kann man ja erst positive Punkte bewerten, wenn man etwas Abstand hat. Ich hatte bisher mit einheimischen noch keinen Kontakt, dies kann eine Momentaufnahme sein, aber auf dem Fahrrad gab es keinen Tag ohne persönlichen Kontakt mit Kiwis.