mit_dem_rad_durch_nz
vakantio.de/mit_dem_rad_durch_nz

Tag 39 - Alps2Ocean Trail (Part III)

Veröffentlicht: 12.03.2017

Da die Nacht stürmisch und kalt war, fuhr ich ohne Frühstück von diesem gruseligen Platz los. Zum Glück war das Wetter wir auch in den letzten Tagen wirklich hervorragend: Sonne pur! Das Fahrrad lief richtig gut an diesem morgen, daher machte ich schnell Strecke. Gegen Mittag kam ich in Kurow an, einem keinen Ort mit Supermarkt. Ein britischer Fahrradfahrer sagte mir, dass dies vor dem Ziel des Trails der letzt Supermarkt sei. Also kaufte ich für die nächsten 1,5 Tage ein und machte eine ausgiebige Pause vor einem Museum. In diesem Museum kam ich ins Gespräch mit John. Er kannte Köln und sogar Refrath! Er war während seines Studiums 1977 / 78 in Köln Delbrück als Missionar für die Mormonen aktiv. Er erinnerte sich an das Bensberg Schloss, natürlich an den Kölner Dom, wobei ihm Groß Sankt Martin besser gefallen würde. Es war echt ein witziger Zufall, das ich ihn traf, eigentlich wollte ich mich gar nicht lange dort aufhalten. Aber es war schon kurz nach 3, als ich mich auf die letzten 35 Kilometer einließ. Der von der Gemeinde gestellte Campingplatz in Duntroon war eine große Wiese mit einem kleinen Toilettenhäuschen, dafür wieder sehr günstig. Den Abend über unterhielt ich mich zwei deutschen Jungs aus südlichen Baden-Württemberg. Morgen folgt nun mein letzter Tag auf dem Fahrrad. Es geht nach Oamaru an der Pazifikküste, wo ich nach vielen Tagen auf einfacheren Campingplätzen, einen "richtigen" ansteuern möchte und werde dort wohl für zwei Nächte bleiben. Dann geht es mit dem Bus nach Christchurch und dann hoffentlich mit dem Auto weiter.