mit_dem_rad_durch_nz
vakantio.de/mit_dem_rad_durch_nz

Tag 17 - Ruatiti - Bridge to nowhere

Veröffentlicht: 18.02.2017

Der Weg war wirklich landschaftlich sehr sehenswert.

Von Ohakune ging es zunächst rund 10 Kilometer auf einem ruhigen Highway, auf dem ich ebenfalls gestern auf dem Rückweg von der "Old Coach Road" gefahren bin, los. Danach bog die Straße nach links ab und das Gelände änderte sich. Man merkte recht schnell, dass ich nun in fast unbewohntes Gebiet fahre. Die Straße war eigentlich keine Straße mehr, mehr eine Schotterpiste. Glücklicherweise ging es nun für rund 15 Kilometer etwas bergab, bevor es wieder richtig hügelig wurde. Der Weg schlängelte sich an einem Bachlauf vorbei. als ich zur Quelle des kleinen Flusses kam, ging es einige Rampen bergauf. Nach weiteren 20 Kilometern erreicht ich mein Ziel des Tages: "Ruatiti - Backpacker and Campsite" Dies ist ein wirklich rustikaler aber sehr schöner Platz in der Nähe einer Farm. Man zeltet zwischen Pferden, Schafen und Kühen. Es entsteht ein richtiges Bauernhofgefühl. Leider hatte ich heute Probleme mit meinem Fahrrad, die Schaltung / Kette macht komische Geräusche beim Kurbeln. Ich hoffe es übersteht übermorgen die knapp 90 Kilometer von Pipiriki nach Whanganui und ist nichts ernsteres.

Morgen früh um halb acht treffe ich mit der Besitzerin des Mountainbike Geschäftes in Ohakune, die mir ein Mountainbike bringt, mein Fahrrad und die Taschen abholt und nach Pipiriki bringt und dort auf dem Zeltplatz abgibt, ich hoffe das funktioniert alles so.

Die Tour führt mich dann vom Zeltplatz zu einer Bootsanlegestelle, dazwischen geht es mächtig hoch und runter sowie über 6 Schwingbrücken und die bekannte "Bridge to nowhere". Darauf freue ich mich wirklich!