mit_dem_rad_durch_nz
vakantio.de/mit_dem_rad_durch_nz

Tag 10 - Bay of Plenty

Veröffentlicht: 08.02.2017

Der Tag fing mit gutem Wetter an und hörte mit strömenden Regen auf.

Am Vormittag habe ich einen langen Spaziergang am Strand gemacht und bin zum Mount Maunganui gefahren. Zur Mittagszeit und trotz des nahenden Wetterumschwungs waren unzählige Surfer im Wasser. Mit den vorgelagerten Inseln, den hohen Wellen und dem weißen Sandstrand wirkte die Szenerie wie gemalt. Solche Wellen war ich bis dato von der Nordsee nur bei Sturm gewöhnt, hier hatten wir, wie ich zu meiner Verwunderung feststellte, abnehmendes Gewässer.

Leider fing es gegen Nachmittag fürchterlich an zu regnen; der geplante Ausflug auf den Mount Maunganui fiel damit sprichwörtlich ins Wasser. Das gab mir die Gelegenheit, meine nächsten Tage etwas zu planen. Morgen früh nehme ich den Bus (sofern der Busfahrer mein Fahrrad transportiert) nach Rotorua, was für seine vielen natürlichen Thermalquellen bekannt ist. Dort werde ich den Trail mit dem schönen Namen: "Te Ara Ahi - thermal by bike" fahren, dieser begleitet mich zur Hälfte auf meinem Weg zum Lake Taupo, meinem nächsten Ziel.

Rainer
Cooler Blog! Du scheinst sehr viele aufregende Sachen in Neuseeland zu erleben! Viel Spaß weiterhin! PS: Offenbar gibt es hier auf vakantio auch eine Karten-Funktion. Ist es viel Aufwand da einzutragen wo du bist? Dann kann man deine Route noch besser nachvollziehen :-)

Alexander
Danke! Das habe ich anfangs ausprobiert, leider kann man wohl keine Route aufzeichnen. Ich werde immer ungefähr dem Campingplatz auf der Karte "einzeichnen", dann kann die Route ungefähr verfolgt werden. Freut mich, dass der Blog dir gefällt! :-)