mit50nachisland
vakantio.de/mit50nachisland

Lazy - Day

Veröffentlicht: 13.07.2019

Heute nach dem Frühstück und der Gästehausreinigung war Lazyday angesagt. D.H. Cassandra und ich hatten frei und konnten mit Magnus Land Rover einen Ausflug nach Hvammstangi machen. Diese Auto ist schon der Hammer, sollte jemand jemals wieder sagen, dass mein Auto dreckig ist... der kennst das Auto von Magnus nicht - aber es hat uns heil hin und wieder retour gebracht. Ich muss allerdings sagen, das Teil fährt sich wie eine Traktor oder ein LKW. In Hvammstangi fand heute ein Turnier statt und das haben wir dann auch besucht. sehr nette Location, eine schöne Ovalbahn und eine tolle Wiese zum sitzen und zuschauen. Neben der Kinder Führklasse haben wir eine Menge toller Pferde gesehen, manche auch mit absolut viel Spirit, andere eher ruhiger - wobei man sagen muss, die hier ruhigeren wären in Deutschland schon die spritzigen... es war eine Viergangprüfung und interessant war auch der Galoppteil - Sobald die Pferde angaloppiert und auf der Langseite waren haben die zugelegt, dass ich dacht die galoppieren gerade aus weiter. Hat aber jeder die Kurve bekommen, im wahrsten Sinne des Wortes. Auch war wirklich interessant zu sehen, welche unterschiedlichen Reitstile genutzt werden. Die jüngeren Reiter sind vergleichbar mit dem, wie wir in Deutschland reiten, die älteren haben damit reichlich wenig zu tun...  Danach sind wir noch in Hvammstangi unterwegs gewesen und haben ein paar Kleinigkeiten eingekauft, sowie einen schönen doppelten Espresso in einem absolut süßen Kaffee getrunken. das  Ein rundum gelungener Ausflug.