mit50nachisland
vakantio.de/mit50nachisland

Ein spannender Tag

Veröffentlicht: 22.06.2019

Heute morgen ging es nun endlich los. Die Verabschiedung von der Familie war nicht so einfach,aber ich glaube schwieriger für die daheim gebliebenen als für mich;-), bei mir überwog die Anspannung ob auch alles funktionieren würde. Karin um 5.45 eingesammelt und ab auf die Autobahn - schließlich mussten wir zum Frankfurt Flughafen. Dort angekommen, sollten wir das Auto am Treffpunkt E8 abgebe. Dummerweise ist das in Frankfurt so nicht ausgeschildert und wir fuhren schwungvoll ins Parkhaus P8 - hätte ja ein Kommunikationsfehler sein können..... P8 ist unterirdisch und riesig -erstmal völlig planlos also wieder raus und nochmal telefoniert und den richtigen Treffpunkt gefunden. Einchecken sowie der Flug liefen dann problemlos und spätestens beim Anflug auf Islands stellte ich fest - Island ist wirklich ganz anders. Von oben sieht es beim Anflug aus -als wäre die ganze Inseln eine Steinwüste. Megacool war, dass wir direkt bei der Ankunft weder unseren Ausweis vorzeigen mussten, noch unsere Sachen gescheckt wurden. Ich bin noch nirgends so easy eingereist. Kaum hatten wir meine Koffer wieder und waren aus dem Flughafen draußen stand Magnus schon da und hat uns abgeholt. Ein perfekter Service.  Ich war und bin noch immer von den ersten Eindrücken überwältigt. Die Weite des Landes, keine Bäume aber doch grün, keine Menschen, Einsamkeit, kaum Verkehr und an allen Ecken kleine Pferdeherden. Zudem das Licht... es ist 23 Uhr und immer noch taghell. Nach 3 Stunden Überlandfahrt sind wir dann endlich angekommen und haben uns nur noch die Pferde angeschaut und dann 2 kalte Bier im Pub getrunken, während Magnus Musik gemacht hat. Ich kann kaum glauben, dass ich jetzt da bin.