Mit uns auf Wethreise
vakantio.de/mit-uns-auf-wethreise

Affeninsel und Wurstbrot

Veröffentlicht: 23.06.2016

Das Tagesprogramm auf Reisen ändert sich schlagartig, hat man ein Kleinkind dabei. Aus langen Autofahrten werden kurze, aus geheimen und abgelegenen Stränden werden durch Sicherheitsbewusstsein und dem Komfort von öffentlichen Duschen dann große Familienstrände, aus angesagten Bars Restaurants mit Kinderkarte und aus Museen werden Zoos. Diese Liste kann man nun unendlich fortführen.

Fakt ist, Frederik zu Liebe gingen wir am Mittwoch morgen gleich zur Öffnungszeit in den Zoo von Naples. Der gesamte Name lautet "Naples Zoo at Caribbean Gardens" und der Name ist auch Programm. Das Gelände ist sehr schön angelegt und zeigt Unmengen von verschiedenen Pflanzenarten. Dazwischen befinden sich die Käfige der Tiere. Die Affen kann man nur durch eine Bootsrundfahrt besichtigen, die leben nämlich, jede Art für sich, auf einer eigenen kleinen Insel in einem See auf dem Zoogelände. Es gibt feste Zeiten zu denen man die Wärter einer bestimmten Tierrasse vor dem Gehege treffen kann, Informationen erhält und auch viele Fragen stellen kann. Eine sehr schöne und persönliche Sache! Der Eintrittspreis von 19 Dollar pro Erwachsenem gilt den ganzen Tag und man kann den Zoo auch komplett verlassen und später wiederkommen. Das kam uns und unserem kleinen Zeitfenster bis zum Mittagsschlaf sehr entgegen. Allerdings nahmen wir das Angebot gar nicht wahr.

Frederiks größtes Anliegen war es ein Do-go-diiii zu sehen. Die lümmelten jedoch im Wasser herum, so dass man allerhöchstens mal hier und da eine Schnauze sehen konnte. Tieger, Panther, Puma, Bär und Co. gefielen ihm auch sehr gut und wir waren überrascht dass er diese Tiere auch schon alle mit Namen benennen kann - also eher ein Nachsprechen.

Mittagessen und Mittagsschlaf zogen sich etwas hinaus, so dass Marius mit Freddy am Nachmittag fast eine Stunde im Pool Boot fahren war, so dass ich mal schnell durch die Wohnung wischen konnte. Leider gibt es hier keinen Staubsauger, sondern nur Besen, das ist für den vielen Sand etwas unpraktisch, aber Urlaub am Meer bedeutet eben dann auch Sand im Bett.

Für den Donnerstag nahmen wir uns etwas sehr schönes vor: Ein Ausflug auf die Insel SANIBEL, ca. 1,5 Stunden von uns entfernt und laut Reiseführer ein Muss für Muschelsucher. Klar schauen wir uns sowas mal an. Wir suchten am Abend vorher schon einen geeigneten öffentlichen Strandabschnitt mit nahen Parkmöglichkeiten und den schon erwähnten Duschen und Sanitäranlagen raus und steuerten nun darauf zu. Dass öffentliche Duschen sehr nützlich sind, lernten wir bei unserem Ausflug nach Marco Island, bei dem es keine gab und wir eingesandet wie wir waren in das Auto steigen mussten.

Dank meines Anti-Talents Karten lesen zu können, bogen wir mal wieder falsch ab und fuhren eine sehr ruhige, sehr begrünte und von sehr hübschen Häusern umsäumte Straße entlang, die wahrscheinlich eher für die Einheimischen gedacht ist. So lernten wir eben deren Art zu wohnen oberflächlich kennen und mussten nicht wieder entlang all der Restaurants und Souvenirläden etc.

Am BOWMAN´S BEACH angekommen, war schon viel los und wir reihten uns mit unserem ganzen Sack und Pack in die Reihe der Strandbesucher ein. Man musste durch ein Stück Mangrovenwäldchen, über eine Flussbrücke, wieder durch Gepflänz und sah dann endlich das Meer - und all die vielen anderen Badegäste und Muschelsucher. Auch wenn der Strand nun nicht wirklich etwas Besonderes warund auch keine einzigartigen Muscheln einen förmlich ansprangen sondern wirklich gesucht werden wollten, war es doch ein sehr nettes und ruhiges Örtchen und durch die fehlenden (Hoch-) Hausfassaden um einen herum fühlte man sich auch irgendwie an einem besondern Ort in der Natur. Frederik konnte wieder hervorragend Leute anquatschen und andersherum wurden wir wegen unserer Sonnenschirme angesprochen, die die Leute so witzig oder süß fanden, da sie selten welche gesehen haben, die Werbung für Kekse machen. Eine Frau sagte, das sei doch wirklich sehr schön. Jeder mag doch nun mal Kekse.

Diesmal hatte wir in guter Voraussicht für den Zwerg ein Wurstbrot eingepackt, da es dort weit und breit keine andere Verpflegungsmöglichkeit gibt. Das genoss er auch im Schatten und sammelte Energie um dann Sandtürme zu bauen und im Wasser zu planschen.

Beim Beobachten der anderen Besucher fiel mir eine Gruppe älterer Damen besonders auf und ich dachte mir: Die machens richtig! In dem Alter möchte ich das auch tun!!! Füße im Wasser, Freundinnen rund herum und einen kühlen Drink in der Hand! HERRLICH!! :)

Nach knapp drei Stunden verließen wir den Strand und fuhren wieder zurück. Jedoch mit einem Zwischenstopp zum Essen. Direkt neben dem Lokal gab es einen Eisladen und der hat es mir wirklich angetan. In Null Komma Nix bekommst du dein selbstkreiertes Eis gezaubert! Begonnen mit Sahne, normal, fettfrei, ohne Zucker oder Joghurt (...) wählt man dann seine Geschmacksrichtung zwischen ca 40 verschiedenen aus, kann dazu dann noch andere Zutaten wie Früchte, Schokostreusel, Nüsse, Erdnussbuttercups etc aussuchen, das wird dann alles in einer Art Wok-Schüssel zusammengemischt, auf eine Art Wok-Kochstelle gestellt, nur dass es nicht erhitzt wird, sondern mit Flüssigstickstoff unter Rühren gefroren. Simsalabim - fertig ist dein individuelles Eis!!! Faszinierend!! Und eine gute Geschäftsidee für Event-Catering oder so!

In der Wohnung angekommen musste Marius nach einem Gespräch mit der Autovermietung nochmal los zum Autohändler (die nächste Vermietstation ist in Miami oder Tampa, das ist etwas zu weit entfernt). Seit der Rückfahrt leuchtete unsere Motorleuchte, was nun nicht das beste Zeichen ist. Morgen sollen wir sehr früh wiederkommen und sie schauen es sich mal an. Auf den weiteren Verlauf bin ich gespannt, denn falls etwas ist, sollen wir laut Vermieter erstmal in Vorleistung treten. Sowas gefällt mir persönlich gar nicht und bedeutet auch meistens Ärger. Aber natürlich lasse ich mich auch von Positivem überraschen...

Sooooooo, zwei wichtige Grüße noch zum heutigen Abschluss (bei uns ist es noch der 23.06., darum hoffe ich, dass die Glückwünsche noch zählen ;)):

Wir gratulieren unserem lieben Hanno ganz ganz herzlich zu seinem Wiegenfeste! Wir drücken dich und hoffen du hattest einen schönen Geburtstags-Tag. Das Programm klang auf jeden Fall danach, das gute Wetter haben wir euch extra von hier aus dazu geschickt ;)

Hier nun ein Foto-Gruß für dich. Du verstehst natürlich den Hintergedanken :)

Und dann senden wir unserer Zuckerprinzessin JANNE die besten Wünsche zu ihrem aller ersten Geburtstag!!!!! Persönlichere Wünsche gabs schon - eben persönlich ;)

Aber hier auch och ein Foto-Gruß für dich! :) Liebe Familie K. fühlt euch fest gedrückt !!!

Birte
Oh, wie schöööööön! Die Zuckerprinzessin und Familie K. drücken und knutschen euch :-)!!!