luethysindenusa
vakantio.de/luethysindenusa

Tag 4 ein Trip in den Süden

Veröffentlicht: 24.06.2016

Heute stand ein Ausflug in den Süden auf dem Programm.

Für diesen Trip nach Tombstone und Tucson durften wir den KIA der Gastfamilie benutzen. Glücklicherweise überzog sich der Himmel, je weiter wir nach Süden kamen, immer mehr mit Wolken und es gab sogar ein paar Regentropfen. So waren die Temperaturen einigermassen erträglich.

Tombstone ist eine historische Westernstadt. Berühmte Westernhelden lieferten sich dort eine Schiesserei am O.K.Corall . Wyatt Earp und Doc Holliday sind bekanntesten Figuren aus dieser Geschichte.

Das Städtchen ist sehr touristisch vermarktet. Die Schiesserei wird stündlich nachgespielt und es gibt eine Reihe von Souveniershops.

Nach einer Stärkung in einem Saloon ging es zurück nach Tucson, wo der Besuch des Fliegermuseums auf dem Programm stand. Leider schliesst dieses Museum bereits um 15:30 seine Tore. Wir waren ein paar Minuten zu spät. So konnten wir nur noch ein paar wenige Flugzeuge von der Strasse aus sehen. Wirklich schade. Anstelle der Flugzeuge besichtigten wir halt die Universität von Tucson. Ein sehr schöner und grosser Campus. Es gibt dort diverse Sportstadien und eine parkähnliche Anlage. Mit dem Sonnenuntergang führen wir zurück nach Surprise.