mit-louise-on-tour
vakantio.de/mit-louise-on-tour

Bom Dia Portugal - Soajo

Veröffentlicht: 23.08.2023

Eigentlich war der Plan, mit dem Rennrad die Grenze zu passieren, zumal die Gegend zum Radfahren landschaftlich sehr schön und vor allem herausfordernd ist. Nachts setzte Regen ein und die Wolken setzten sich in den Bergen fest. Die von der Wetterapp vorhergesagte Wetterbesserung verschob sich stündlich.

So reiste ich doch gemeinsam mit Louise und Della in Portugal ein. Wir steuerten den Dorfparkplatz von Soajo an. Die Straße dorthin war doch eher schmal, doch als bei einem Aussichtsstopp ein LKW mit Anhänger vorbeifuhr war klar, dass es für uns gut reichen wird. Neben Autos waren auch immer mal wieder Kühe, Ziegen oder Schafe auf der Straße.

Das Regenwetter sorgte dafür, dass wir problemlos einen Parkplatz kriegten. Leider zogen die Wolken erst spätnachmittags weiter, so konnten wir zumindest dann das sehenswerte Dorf erkunden und kamen trockenen Fußes auch bis ins Restaurant.

Laut Della machte das Restaurant 18:30 Uhr auf und er wollte pünktlich da sein, da wir keinen Tisch reserviert hatten. So kamen wir um 18:28 Uhr zusammen mit den Angestellten des Restaurants bei diesem an. Sie hatten einen Tisch für uns, baten aber um ein wenig Geduld, bis sie soweit wären… ;-)

Wir entschieden uns für ein traditionelles Gericht mit Rind, es schmeckte vorzüglich, wie auch der Käsekuchen zum Nachtisch und der Hausschnaps.