Mit-leichtem-Gepaeck
vakantio.de/mit-leichtem-gepaeck

Wir erkunden Chiang Mai

Veröffentlicht: 22.01.2018

Seit 3 Tagen sind wir nun schon im hohen Norden. Abkühlung Fehlanzeige! Auch hier herrschen tagsüber Temperaturen über 30 Grad. Und es gibt wesentlich mehr Moskitos als in Bangkok oder auf den östlichen Inseln. Dabei scheinen die kleinen Plagegeister mein Blut zu bevorzugen. Während ich schon einige Stiche abbekommen hab, machen sie um Nora einen großen Bogen! Besser so als andersrum!

Gestern Abend haben wir dann eine geführte Tour zu einigen wichtigen Tempeln gemacht. Wohl gemerkt, an Tempeln mangelt es hier nicht, im Stadtgebiet gibt es über 200 davon!

Die, die uns gezeigt wurden, lagen hoch oben auf einer Bergkuppe! Die Tempelanlage bei Dunkelheit zu sehen, war beeindruckend. Alles wurde erleuchtet und strahlte in den hellsten Farben! Wir hatten sogar eine kurze Begegnung mit einem dort lebenden Mönch und haben „seinen Segen“ erhalten. Welche genaue religiöse Bedeutung diese Geste hatte, weiß ich leider nicht, aber es fühlte sich schon besonders an. Selbst Nora war ganz angetan!

Vom Aussichtspunkt konnten wir einen spektakulären Blick über die Stadt ergattern!