missioneuropa
vakantio.de/missioneuropa

Atlantikküste - Sonne in Carcans - 2. Oktober

Veröffentlicht: 10.10.2019

Wir sind am nächsten Tag zeitig wach und stellen fest, dass die Toiletten schon abgeschlossen sind...Mist...das heißt Biorhythmus umstellen, wer auf Parkplätzen pennt und am nächsten Tag keine Toilette findet...der weiß, was ich meine! Klappt aber alles und wir fahren über Montalivet Richtung Carcans. Auf dem Weg machen wir einen kurzen Halt in Pin Sec, bevor wir in einem schönen Pinienwald ein feines Plätzchen am Carcans-Plages finden. Der hat noch genau vier Tage auf und wir beschließen zwei davon zu bleiben. Nach einer entspannten Dusche machen wir einen Spaziergang durchs Dörfchen, hier sind fast alle Schotten dicht, der Sommer ist halt rum und nach der Saison hält sich hier so gut wie kein Mensch mehr auf! Wir laufen durch die schönen Pinienwälder und genießen die Sonne und die lauen Temperaturen von ca. 20 Grad. Am Abend gibte es restlichen Käse, Salami und Baguette, danach ist es stockdunkel, obwohl der Zeiger erst 20 Uhr zeigt! Ab mit Buch ins Bett und dann gute Nacht!

Die Sonne lässt mich früh aufstehen und ich spaziere mit dem Hund erstmal zum Strand und beobachte die Wellen und die gutaussehenden Surfer. Im Anschluss empfängt mich Jörni mit frischem Kaffee vor dem Bus, juchhu! Ich nutze die Gunst der Stunde und wasche zwei Maschinen Wäsche, der Pippibus ist wieder tiptop, Decken, Teppich und Handtücher, alles sauber! Ich kann es gar nicht glauben, so schön is‘ dat! Wir schrauben hier und da noch ein wenig rum und optimieren ein paar Kleinigkeiten, dann kommt der Akkuschrauber wieder in die Kiste und wir sind zufrieden. Ich nutze die Zeit zum lesen und genieße es einfach nur in der Sonne zu sitzen. Viel passiert auch nicht mehr...lesen...rumsitzen...mehrfach feststellen, wie schön dat is...rumsitzen...dunkel...schlafen! Bueno!

Am nächsten Tag dann weiter Richtung Süden...!