mirkosundlisasreisen
vakantio.de/mirkosundlisasreisen

Vietnam - Tag 1/2

Veröffentlicht: 23.05.2017

19./20. Mai 2017 - los geht's!

Unser Vietnam-Abenteuer beginnt.

Vom Frankfurter Flughafen ging es über Abu Dhabi nach Ho Chi Minh, der größten, und ehemaligen Hauptstadt von Vietnam.

Mirkos größte Leidenschaft ist das Fliegen definitiv nicht! Auch, dass sein Plan, sich den Flug einfach schön zu trinken, nicht ganz aufging, merkte er spätestens dann, als wir im Landeanflug auf Abu Dhabi waren und die Kopfschmerzen einsetzten.

Aber - nach 15 Stunden Flug hatte er es (endlich!) geschafft, und wir landeten in Ho Chi Minh.

Nachdem mir an der Passkontrolle kurz das Herz stehen geblieben ist, da der Herr dort mein Visum - welches ich nicht hatte - und dann mein Rückflugticket  - welches ich auch noch nicht hatte - sehen wollte. Aber nachdem ich ihm erklären habe, dass unser Aufenthalt unterhalb der Visumpflicht war, nickte er, und Stempelte meinen Reisepass ab - zum Glück!

Anschließend startete unser Abentuer Ho Chi Minh!

Der Vekehr in dieser Stadt ist einfach nur geisteskrank! Über 8 Millionen Rollerfahrer, keine erkennbaren Verkehrsregeln und andauerndes Hupen, brachten mich im Taxi zum Hotel ab und zu zum Luft anhalten.

Und dann hielt das Taxi endlich an. Angekommen! Aber - unser Hotel war niergends zu sehen! Der Taxifahrer deutete in eine kleine Gasse - dort hinter und dann noch ca. 100 Meter. Na gut, wir glaubten  ihm und spazierten mit unserem Gepäck Richtung vermeintlichem Hotel. Und siehe da, den Vietnamesen kann man vertrauen - unser Hotel war in Sicht. Doch im gebuchten Hotel angekommen, erklärte uns die Frau an der Rezeption - in katastrophalem Englisch -, dass unser Zimmer nicht mehr verfügbar war und das Hotel ausgebucht ist. Na toll - und jetzt? Kaum war dieser Gedanke gedacht, schnappte sich ein Vietnamese unsere Koffer und sollte sie und uns in ein Hotel bringen, in welches wir umgebucht wurden. Wir wurstelten uns durch Menschenmengen, Rollerfahrer, Autos und Busse und versuchten dem Mann hinterher zu kommen!

Als wir im Hotel angekommen waren, erklärte man uns, dass die Zimmerkategorie, welche wir gebucht hatten, nicht mehr verfügbar war und sie uns kostenlos in eine Suite upgegradet haben - ach wie schade! Das Zimmer war in Ordnung und hatte alles was man benötigte - außer einen Lärmschutz und einer funktionieren Klimaanlage. Gegenüber von unserem Hotel war Livemusik, nebenan eine sehr belebte Straße und es waren 30 Grad und knapp 90% Luftfeuchtigkeit - aber wir waren so kaputt von unserer Anreise, dass wir nach einem schnellen Essen einfach nur kaputt ins Bett gefallen sind! // L

Nadja
Ich bin selbst hier am Blog schreiben und habe mir gerade diesen Text durchgelesen. Ich möchte gerne mitteilen, dass er super zu lesen ist. Ich finde ihn witzig und sehr übersichtlich gestaltet. Weiter so - Daumen hoch :-) und viel Spass beim Weiterreisen natürlich