mirisophie
vakantio.de/mirisophie

Mount Te Aroha ⛰

Veröffentlicht: 02.10.2017

Nach dem Einkaufen, Frühstücken und nach dem Kaffee im tollsten Cafe hab ich mich aufgemacht um auf den Berg von Te Aroha zu laufen.

Ich wusste zwar dass es regnen wird aber das war mir in dem Moment egal, da ich heute eh nichts anderes zu tun hatte.

Als hab ich meine sieben Sachen gepackt und bin losgelaufen. Ana meinte bereits dass ich fürs hoch und runterlaufen jeweils 2,5 std brauche.

Anschließend hab ich mir noch eine Karte von der Frau am Infostand geholt und bin dann losgelaufen.

Das Wetter war zwar nicht toll aber wenn ich laut Musik höre, ist mir alles drumherum egal und dementsprechend hat mich auch der Regen nicht gestört.

Die Strecke war echt ne Herausforderung! Zugegeben, meine Kondition ist nicht die Beste 🙈 aber ich bin jung und hatte zum Teil echt meine Probleme. (Wie schaffen das alte Leute?)

Auf den Bildern seht ihr vielleicht warum.

Die Aussicht auf einem Zwischenpodest war echt toll.

Endlich oben angekommen war ich einfach nur stolz auf mich,🙈obwohl die Aussicht nicht toll war, da ich nichts gesehen habe war es trz toll.

Für den Rückweg hab ich mich für einen anderen Weg entschieden.

Das ist der Berg, der allerdings nicht ganz zu sehen ist.

Tagesbilanz:

30.000 Schritte😏

22 km💪

1310 kalorien😜

250 Stockwerke (war sehr steil)

4 Std Zeitaufwand

The track will have you climbing 952m in total, so be prepared for alpine conditions at the peak. 😁

Die eigentliche Aussicht ;)