mirisophie
vakantio.de/mirisophie

Hobbiton...

Veröffentlicht: 12.09.2017

Nach unserem 10 h Schlaf und dem Frühstück im Van sind wir weiter zu dem Hamilton Lake gefahren. Ein kleiner See mit einem netten Weg außenrum.

Als Lord of the Rings und The Hobbit Fan konnte ich es mir natürlich nicht entgehen lassen zum Hobbiton Movie Set zu gehen. Dem Drehort der Filme.

Sehr schön angelegt mit den vielen kleinen Türen und Fenstern. Dort sind wir von einem Guide herumgeführt worden. Anschließend gab es noch ein Ginger Beer.

Also falls mal jemand nach Neuseeland kommt, geht unbedingt zu Hobbiton ;)

Ein Besuch lohnt sich!

Kleiner Funfact: In Hobbiton gibt es einen See, den sie für die Dreharbeiten dort angefertigt haben. Relativ schnell haben sich dort dann auch ein paar Frösche angesiedelt.

Allerdings wurden es in sehr kurzer Zeit, sehr viele Frösche, sodass die Frösche irgendwann so laut gequackt haben, dass man während einiger Filmaufnahmen die Schauspieler nicht mehr verstanden hat!

Deswegen gab es dann extra Mitarbeiter am Set, die dafür zuständig waren, die Frösche an einen anderen Ort zu bringen.

Solche witzigen Infos erfährt man bei der Führung durch Hobbiton.

Mittlerweile sind wir in einem kleinen Örtchen weiter oben im Norden. Dort sind wir auf einem Campingplatz bei einer netten Frau mit einem sehr süßen Hund.

Manchmal etwas grußelig so mitten im dunkeln in einem Van zu sitzen.

Gestern war es sehr grußelig, aber da hatten wir auch einen Thriller angeschaut.

Nachher schauen wir auch noch einen Film auf dem Handy und gehen dann schlafen.