mirisophie
vakantio.de/mirisophie

Devonport.

Veröffentlicht: 19.12.2017

Ich habe mich heute mit einer alten Schulkameradin und zwei anderen getroffen um nach Devenport zu fahren.

Devenport ist hier sehr beliebt und jeder der dort war ist begeistert von Devenport und daher stand auch Devenport nun lang auf meiner To-Do Liste.

Devenport ist hier bekannt für den altertümlichen Charme, die Cafès und Restaurants und ist bei den meisten Auckländern sehr beliebt.

Nachdem ich also meine Schulkameradin mal wieder gesehen habe wollten wir nach Devenport fahren. Am Hafen angekommen sind wir mit der Fähre losgefahren und sind in diesem süßen kleinen Village rausgekommen.

Wir sind einfach mal losgelaufen und sind an diesem tollen Aussichtspunkt rausgekommen, auf dem Mount Victoria.

Den Abend haben wir dann noch am Strand genossen und dann ging es wieder nach Hause.

Auf dem Rückweg mit der Fähre konnte man dann die Skyline von Auckland sehen. Meiner Meinung nach ist die Skyline von Auckland mit all den Kränen Baustellen und dem Container- und Handelshafen allerdings nicht sehr schön. Das einzigst schöne war eigentlich nur der Skytower der jeden Abend in einer anderen Farbe angestrahlt wird.

Dennoch war es ein schöner Tag.

Ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt die Vorweihnachtszeit.

Mir fehlt die „normale“ Vorweihnachtszeit mit Plätzchen, Weihnachtsmarkt, Glühwein und co. Dementsprechend bin ich auch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung, aber die Tage am Strand zu genießen ist auch schön.