minostralien
vakantio.de/minostralien

Day 25 - Kangaroo Island North Tour

Veröffentlicht: 20.01.2023

20.01.23

Es ist hell als uns der Wecker aus den Träumen holt, doch Sonne ist heute leider wieder Mangelware. Deshalb behalten wir Pulli und lange Hosen den ganzen Tag an. Wir frühstücken ausgiebig bei Yoshi, dort wo gester Abend noch Kangaroos und Wallabees umher hoppsten.

Heute steht der Norden der Insel an: Stokes Bay, Emu Bay, Kingscote und American River. Der erste Stopp liegt rund 75km entfernt im Norden der Insel. Nach einer Stunde erreichen wir den Parkplatz der Stokes Bay. Auf den ersten Blick nichts Spezielles. Doch durch ein Tunnel von Steinen führt ein schmaler Pfad in die anschliessende Bucht. Was für ein toller Anblick! Wäre es etwas sonnig oder weniger windig, würden wir hier verweilen. So zieht es uns jedoch relativ rasch zurück ins Auto.

Der nächste Stopp ist die Emu Bay. Ein gigantischer, weisser Strandabschnitt liegt vor uns. Ein paar Schritte auf dem Sand machen wir auch hier. Doch Kälte und Wind sind etwas hartnäckig. Let's go to stop 3.

Kingscote, ein grösseres Örtchen mit Läden, Kaffees, einem Hotel und Häusern. Wir spazieren durch Kingscote, besichtigen einige Läden und kaffeelieren im Restaurant an der Seefront. Dort hat es für einmal auch relativ gutes Wlan. Anschliessend besorgen wir noch Brot, Salat und Gemüse. Und ja ein paar Schokoladennüsse.

Unser letzter Stopp ist American River. Eine Ansammlung von Häusern an einem für sich gemütlichen Gewässer. Das Wetter zwingt uns aber zum schnellen Verschwinden. Da wir heute im Norden nicht so viel Verweilzeit wie erwartet benötigt haben, entschlissen wir uns bereits heute Nachmittag mal zur Fähre zu fahren und nach einer früheren Überfahrt als morgen (05:30 Uhr) zu fragen. Sie können uns leider keine Zusicherung machen und setzen uns auf die Stanby line. Vielleicht hats ja noch Platz auf der Nächsten. Anstatt unsicher zu warten, steuern wir unseren geplanten Camping an und machen Znacht. Für heute geht's früher ins Bett und dann früh aus den Federn.