shosholoza
vakantio.de/milenainsouthafrica

Sommerferien

Veröffentlicht: 19.01.2020

Sooo hallo aus Henryville!

Endlich schaffe ich es mal wieder ein bisschen was zu erzählen. Wir hatten von Anfang Dezember bis Mitte Januar Sommerferien, in denen wir natürlich nicht nur zu Hause rumgesessen haben, sondern insgesamt 5 Wochen lang durch Südafrika gereist sind!

Da waren so viele aufregende Sachen dabei, die ihr teilweise auch auf den Fotos sehen könnt. Ich werd im Folgenden meine ganzen persönlichen Highlights aus diesem unvergesslichen Urlaub mal auflisten :)

Unser zweiter Stopp war in Lesotho (das Land, das einfach mitten in Südafrika drin ist), wo wir in Hütten geschlafen haben. An unserem zweiten Tag dort haben wir uns an eine 4 stündige Reit-Tour gewagt, die es echt in sich hatte. Die Pferde mussten uns über steinige Hügel tragen - bergauf und bergrunter.

Mein zweites Highlight war Coffee Bay an der Küste. Da waren wir in einem total schönen Hostel direkt am Meer, haben noch andere Freiwillige von uns dort getroffen UND wir haben unseren ersten Surfkurs gemacht! Das mit dem auf dem Board stehen ist echt nicht so einfach, wie es aussieht, aber Spaß gemacht hat es trotzdem!

Zwei Stopps danach waren wir in Jeffreys Bay, wo wir dann auch Heiligabend verbracht haben. Und zur Feier des Tages, sind wir abends schön Burger essen gegangen :D war schon etwas komisch, diesen Tag nicht bei der Familie zu verbringen, aber ging schon irgendwie klar! Dort gab es ein total schönes Surfer Village, wo ich mir mein Weihnachtsgeschenk gekauft habe hihi...

Dann waren wir auch schon auf der berühmten Garden Route. In Tsitsikamma haben wir eine Kajak Tour auf dem Storms River gemacht. Erst durch die Wellen aufs Meer hinaus und dann auf dem Fluss. Unter uns sind Haie und Rochen entlang geschwommen. Mittendrin sind wir dann noch von Klippen ins Flusswasser gesprungen. Das war wirklich ein beeindruckendes Erlebnis!

Über Silvester waren wir dann in Kapstadt und haben mehrere andere Freiwillige getroffen. Kapstadt ist wirklich vielfältig! Wir sind natürlich auf den Tafelberg hoch gewandert und hatten oben eine atemberaubende Aussicht auf Kapstadt und auf den indischen Ozean. Ich hatte vom wandern noch 4 Tage danach Muskelkater...

Am Tag danach sind wir meine geliebten Pinguine besuchen gefahren. Super süß, wie die da lang watscheln und ihr Eier ausgebrütet haben.

Nach Kapstadt sind wir zu dritt noch in die Cederberge, wo wir zum Beispiel einen Elefanten Felsen und Bushman Paintings gesehen haben.

Ein paar Tage danach ging es auch schon nach Hause. Ich hätte gerne noch ein paar Tage am Meer verbracht, allerdings habe ich mich auch voll auf meine anderen Mitbewohner und unser Haus gefreut!

Und jetzt haben wir schon 3 Tage wieder gearbeitet. War ein einziges Durcheinander, weil viele neue Kinder im Kindergarten sind und sowohl Lehrer, als auch Kinder kein Überblick mehr haben. Somit ist es vorgekommen, dass manche der Kinder in einer anderen Gruppe waren, ohne dass es jemandem direkt aufgefallen ist :D aber es klappt immer besser und auch die Namen der Kinder kann ich relativ schnell lernen, womit das Chaos langsam beendet wird.

So das wars auch schon. Einen schönen Tag noch! :)