milenagoesnewzealand
vakantio.de/milenagoesnewzealand

Arthur's Pass

Veröffentlicht: 28.01.2019

Nach dem Abel Tasman Track reisten wir an der Westküste entlang. Wir stoppten unter Anderem an dem wunderbaren Lake Rotoiti um unsere  Füße ins Wasser zu halten und etwas zu lesen.

Einige Tage verbrachten wir in Westport wo wir uns mit Freunden aus Gisborne trafen. Wir spazierten am Cape Foulwind entlang und sahen eine Robbenkolonie.

Auch bei weniger gutem Wetter gings an den Strand.

Wir schauten uns die Pancake Rocks an, lustige Felsformationen die aussehen wie übereinander geschichtete Eierkuchen.

Da für die nächsten beiden Tage - für die regnerische Westküste relativ gutes - Wetter angesagt war, entschieden wir uns durch den Arthurs Pass zu fahren. Wir machten hier eine kleine Wanderung zum Devils Punchbowl (dt. Teufelsbowle) Wasserfall. Da sich das Wetter dann aber weiter verschlechterte, entschieden wir uns auf einen Campingplatz zu fahren und dort den restlichen Nachmittag zu verbringen.

Am nächsten Tag fuhren wir noch ein Stück weiter und machten wieder eine kleine Wanderung. Hauptsächlich lagen wir aber auf der Wiese, haben Sudoku gespielt und unseren neuen Drachen ausprobiert.

Am Abend fuhren wir wieder zurück an die Westküste. Alleine für die wunderschönen Ausblicke bei der Autofahrt hat sich dieser Ausflug gelohnt.