miha2018nz
vakantio.de/miha2018nz

Coromandel

Veröffentlicht: 07.12.2018

Früh starte ich in den Tag, um 06:30 rolle ich vom Campingplatz und folge der Uferstraße Richtung Coromandel. Kurve reiht sich an Kurve, zwischendrin mal ein paar Meter geradeaus, immer am Ufer entlang...dann ein kleiner Pass und schon bin ich in Coromandel, auch eine kleine Siedlung mit vielen schönen Holzhäusern. Am nächsten Strandabschnitt mache ich eine Frühstückspause und folge dann wieder der Küstenstraße. Eigentlich müsste man in jeder Bucht anhalten, das Kajak vom Autodach nehmen und eine kleine Runde paddeln gehen. In Hahei stelle ich das Auto am Ortseingang ab und wandere 45 min zur Cathedrale Cove, einen durch Erosion entstandenen Tunnel am Strand. Am Weg liegen wirklich schöne Häuser, einige Anwohner nutzen das hier herrschende Parkverbot auch sinnvoll aus. Ein paar Kilometer weiter ein weiteres Highlight, den Hot Water Beach. Bei Ebbe sprudelt hier heißes Wasser aus dem Sandstrand, mit einem Spaten werden kleine Tümpel gegraben und das einsprudelnde Wasser zum Baden genutzt. Das Schild hat übrigens seine Berechtigung, es war wirklich heiß. Tagesziel ist Tauranga, ich wandere noch auf den Mount Maunganui und genieße die Aussicht, dann ist für heute aber auch Schluß.